Antwort schreiben

Euer CD-Regal

Sa 21. Jul 2012, 22:20

Was steht in eurem CD-Regal?

Mein CD Regal

Das ist natürlich eine unvollständige Aufzählung und eine Antwort auf Hören Sie Charts? Dann wird´s nichts mit uns beiden

Sa 21. Jul 2012, 22:20

Re: Euer CD-Regal

So 22. Jul 2012, 09:05

Interessante Idee. Aber für meinen Geschmack zu öffentlich.
Darum hier ein kurzes Statement:

Bon Jovi, 35 CDs (inkl. USA, Asien Ausgaben) und nicht zu vergessen: die erste Single "Runaway" 1993 (yeah diese hautengen Hosen!!!!!) und LP's seit 1984! Schade, hab keinen Plattenspieler mehr... *lach* aber das Vinyl gebe ich ums verrecken nicht her!

Ansonsten: Queen, Guns 'n Roses, Delirium, Loreen McKennitt, Rea Garvey, Wolfsheim, ungezählte House and Trance Mixe vom Ex :klar:

Re: Euer CD-Regal

So 22. Jul 2012, 21:35

Na das ist doch auch eine bunte Mischung. Eigentlich wollte ich auch nur sagen, dass man am CD-Regal nicht gleich den Charakter oder die Gesinnung des Besitzers festtackern kann.
Ich mag vieles, aber nicht alles zur gleichen Zeit. StS geht fast immer, und dabei habe ich die noch nicht ein mal Live gesehen - Asche auf mein Haupt. Herbert kann ich oft hören, und Elton auch.
Musik zum "Runter-Kommen"? Da mag ich Clannad sehr gerne, ich verstehe natürlich kein einziges Wort Gälisch, aber der Klang macht die Musik.
Ich höre relativ viel aus der Gothik-Ecke (und auch da ist die Spannweite riesig) ohne ein Goth zu sein.
Und es gibt auch diverse Lieder von Reinhard Mey, Hermann van Veen oder Heinz Rudolf Kunze, die ich sehr mag.
Alles an Musik mag ich aber auch nicht. Tekkno ist nicht so meins, bei Volksmusik und 99.9 Prozent der Schlager rollen sich mir die Fußnägel auf. Aber jedem Tierchen sein...

Eine Band hätte ich fast vergessen. Depeche Mode gehört ganz sicher zu meinen All-Time-Favorites, daran konnte selbst das letzte Konzert in Arena in Düsseldorf mit dem übelsten Sound aller Zeiten (in unserem Block) nichts ändern.

Langer Reder kurzer Sinn ist, daß der Musikgeschmack für mich kein Kriterium ist, nachdem ich meine Freunde auswähle.

Re: Euer CD-Regal

Di 24. Jul 2012, 09:49

Da stimme ich Dir zu, Thomas. Ich würde bei CD/DVD- oder Bücherregalen auch nicht vorschnell urteilen. Da müßte schon sonstwas drinliegen. Einbißchen könnte man schon aus dem Geschmack des Besitzers ableiten, ebenso aus der Einrichtung der Wohnung, aber ganz sicher kann man nicht die gesamte Persönlichkeit darin erkennen.
Ich empfinde es auch als ziemlich arrogant, jemanden aufgrund dieser Dinge in Schubladen zu stecken und seine Vorurteile darauf aufzubauen.

Bei meinem Musikgeschack wüßte ich gar nicht, wo ich anfangen sollte, aber ch weiß, wo er aufhört - und das ist Death-Metal und ähnlichem Underground-Kram, der klingt, als hätten sich die Irren der Hölle getroffen um sich gegenseitig mit Einkaufswagen blutig zu schlagen. Völlig krank.
Gothik ist nicht ganz so meins, vor allem deutscher Gothik nicht. Schunkel-Musik und Tekkno ebenfalls nicht und Zwölfton- sowie Kammermusik lehne ich vehement ab.
Ansonsten ist von Klassik über Oldies, Jazz, Blues, Pop und Hardrock ziemlich alles dabei.
Allerdings hat sich das mit der heutigen Chart-Musik etwas gewandelt, denn damit kann ich auch kaum noch etwas anfangen.

Re: Euer CD-Regal

Di 24. Jul 2012, 11:15

Mein CD-Regal, laßt mal sehen...

Natürlich finden sich dort alle Alben und einiges mehr von Elton John und Alice Cooper (ein Narr, wer was anderes vermutet hätte :Lach: ) Ansonsten noch relativ komplette Alben-Oeuvres von Therapy?, Robbie Williams und Mika. Davon abgesehen gibt es ein relativ breit gestreutes Angebot, das von

Hardrock und Metal wie Aerosmith, die 80er Sachen von Bon Jovi oder Mötley Crüe, Children Of Bodom, Iron Maiden, Rammstein, Schandmaul, Skyclad und White Zombie,

über Pop/Rock a la Phil Collins und Genesis, a-ha oder Housemartins, Queen, Rolling Stones, Cher,

Alternative, Punk und Ska, z.B. Skunk Anansie, Ramones, Green Day (nur die alten Sachen), Millencolin, Athena, Deadline, Pogues, Rancid

Jazz, Soul und alter Rhythm'n'Blues wie Aretha Franklin, Ella Fitzgerald, Tina Turner und Motown-Sampler,

bis hin zu einer kleinen Auswahl klassischer Musik mit Gewicht auf Barockmusik wie Bach, Händel, Vivaldi. Mozart, Beethoven, Orff dazu. Keine Sampler hier. Ich HASSE so Sachen wie "Klassik zum Kuscheln"! :sauer:

Und im Aufbau befindlich meine "gesprochenes Wort"-Sammlung. Weniger Hörbücher als humoristische Sachen, von Klassikern wie Groucho Marx oder Robert Gernhardt bis zu Comedy, international wie Bill Bailey, bis zu meinen deutschen Lieblingen wie Loriot, Jürgen von der Lippe oder Hennes Bender (letztere übrigens perfekt für lange Autofahrten, sofern man damit fertig wird, daß man irgendwann nichts mehr sieht, weil man Tränen lacht)

Re: Euer CD-Regal

Di 24. Jul 2012, 12:57

Oh Mann, da oute ich mich mal auch ... ;)

1. quer Beet, vieles aus der Discoschiene der 80er und 90er, weil ich selbst mal da arbeitete
2. diverse Soundtracks, in Verbindung damit dann auch gerne mal was aus dem Klassikbereich, aber auch ganz was anderes wie zB die Songs aus McLeods Töchter
3. speziellere Sachen, die regelmäßig: Barry Manilow, Carpenters, Meco (Monardo), das waren die immer wiederkehrenden ....
4. der Rest auch wieder quer Beet, es mußte halt passen: Enya, Michael Cretu, Lime, Foreigner, West End Boys, Depeche Mode, David Bowie, Wham, George Michael, Rick Astley, Grace Jones, Harry Thuman, und und und ...

Es war wirklich eine bunte Mischung. Und heute?
Heute kann ich mich nicht mal dazu überwinden, in mein Auto ein funktionierendes Radio einzubauen (nicht wegen des Radios, sondern wegen mp3 etc ... - will die Karre ja eigentlich verkaufen ...)
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, USA, Liebe, NES, Filme

Impressum | Datenschutz