Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fedcon 20
Ungelesener BeitragVerfasst: So 13. Feb 2011, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Jul 2010, 07:00
Beiträge: 19
Was sind Eure Erwartungen? Geht Ihr überhaupt hin? Wie gefällt Euch die Gästeliste?

Also, meine Erwartungen im bezug auf die Gäste wurden heftigst enttäuscht. Aber ich denke mal, dass es trotzdem ein schönes Wochenende werden wird. Naja, ich hoffe und erwarte es zumindest mal.
Hingehen werde ich auf jedenfall. Weil; Ich längst angemeldet bin und das Geld soll ja nicht komplett verloren sein. :grinsekatze:
Die Gästeliste gefällt mir absolut gar nicht. :wa:
Weil: Sie ist einer Jubiläumscon einfach nicht würdig. Klar, gibt es einige tolle Gäste, das streite ich gar nicht ab! Aber das wären Gäste für jede x-beliebige Con, aber nicht eine Jubiläumscon.
Schade, dass da weiter keine direkte Konkurenz mehr besteht. :wech:

_________________
Suche laufend nach Sponsoren für mein überteuertes Leben.
Okay, das war zu schnell. (Unter Warp gehe)
Suche schleichenden Schrittes nach Sponsoren für mein überteuertes Leben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 13. Feb 2011, 18:38 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fedcon 20
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 14. Feb 2011, 11:20 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
Die Gästeliste finde ich gar nicht schlecht. Klar, einen Captains-Con wär was gewesen, aber ansonsten deckt diese schon recht viele Interessen ab.
Ich hatte eigentlich geplant, wegen Richard Dean Anderson wenigstens einen Tag hinzufahren, doch da nicht sicher ist, ob Tagesgäste überhaupt zu den verschiedenen Programmpunkten wie Fotosession und Autogrammstunde zugelassen werden, glaube ich nicht, daß ich dort sein werde.
Eventuell als Besucherin um mich mit Freunden drumherum zu treffen, aber eine Karte wird's dann eher nicht werden.
Es hieß, daß Tagesgäste zu späteren Fotosessions keinen Zutritt mehr haben sollen, da sie sich angeblich das Foto am nächsten Tag nicht mehr abholen können.-
Das ist natürlich unlogisch, da die Tagesgäste selber wissen müssen, wie sie an ihr Foto kommen, z.B. dadurch, daß Freunde es ihnen mitbringen. Ist doch deren Sache und deren Entscheidung, ob sie Geld ausgeben und wie sie später an das Foto gelangen.
Für mich schlicht eine Ausrede, damit der Andrang nicht zu groß wird.
Wenn Tagesgäste solche Dinge nicht mehr mitmachen können, wüßte ich nicht, weshalb ich mir noch ein WE-Ticket kaufen sollte. Denn das ist sicherlich ein Hintergedanke des Ganzen. Wenn jemand nur einen Tag lang Zeit hat, wäre er ja gezwungen, sich ein wesentlich teureres Wochenendticket zu kaufen, das er gar nicht ausnutzen kann.

Tja, mal abwarten. Je nachdem, wie es läuft und wie ich Zeit haben werde bin ich eventuell ein paar Stunden da, glaube aber eher nicht.
Das Chaos der letzten Cons hat mir eigentlich gereicht.

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fedcon 20
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 14. Feb 2011, 12:35 
Offline
Gatewalker
Gatewalker

Registriert: Fr 5. Feb 2010, 15:30
Beiträge: 184
Ich hatte mir Ende letzten Jahres eigentlich nur ein Ticket gekauft, weil so viele Freunde von mir dort sein werden, die ich sonst das ganze Jahr nicht sehen werde. Aber inzwischen wird die Gästeliste mir auch ein Loch in den Geldbeutel machen :D

Hier mal meine Favoriten bis jetzt:
Garret Wang (Harry Kim, Star Trek-VOY) - Master of ceremonies
Gigi Edgley (Chiana, Farscape)
Tony Amendola (Master Bra'tac, SG1)
Paul MicGillion (Dr. Carson Beckett, SGA)
Sean Maher (Dr. Simon Tam, Firefly)
Lance Henriksen (Frank Black, Millenium sowie Bishop, Alien)
Richard Dean Anderson (Gen. Jack O'Neill, SG1-SGA-SGU)
Dirk Benedict (Lt. Starbuck, BSG classic)
Kate Hewlett (Mrs. Miller, SGA)
Wil Wheaton (Wesley Crusher, Star Trek-TNG) allerdings wegen seines Auftritts bei Leverage in 2 Folgen, nicht wegen TNG
Robert Duncan McNeill (Tom Paris - Star Trek-VOY)

Muss da dann mal bei Zeiten abschätzen, wo ich Fotos und/oder Autogramme haben möchte *seufz*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fedcon 20
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 15. Feb 2011, 10:52 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
Wirst Du das ganze Wochenende da sein?

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fedcon 20
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 15. Feb 2011, 15:05 
Offline
Gatewalker
Gatewalker

Registriert: Fr 5. Feb 2010, 15:30
Beiträge: 184
Ja, ich flieg Mittwochabend hin und dann Montag wieder zurück. Da man ja vorher nicht weiß, wann was stattfindet, würde das ja sonst keinen Sinn machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fedcon 20
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 16. Feb 2011, 12:38 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
Stimmt. Falls ich doch einen Tag hinfahre, sehen wir uns ja vielleicht :)
Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß!

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fedcon 20
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 16. Feb 2011, 19:50 
Offline
Systemlord
Systemlord
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 19:42
Beiträge: 1465
Hey sheepyie, ich komm bestimmt mal vorbei (zumindest ins Foyer) da ich die FedCon an sich boykottiere....aber lass uns doch mal einen Kaffee schlürfen.....würd mich freuen.

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fedcon 20
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 17. Feb 2011, 10:09 
Offline
Gatewalker
Gatewalker

Registriert: Fr 5. Feb 2010, 15:30
Beiträge: 184
Dann müssen wir vorher noch mal Handynummern austauschen :)

Da das Programm ja noch nicht steht, weiß ich nicht, wie busy ich sein werde, aber ich denke, zwischendurch ist bestimmt Luft für'n Café.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fedcon 20
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 19. Feb 2011, 19:58 
Offline
Systemlord
Systemlord
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 19:42
Beiträge: 1465
Cool! Ich freu mich.

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fedcon 20
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 23. Feb 2011, 11:50 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
Mal 'ne Frage an euch Chevron-Erfahrene: Hat dort auch ein Autogramm von RDA umgerechnet 120 Euro gekostet?

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fedcon 20
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 23. Feb 2011, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Mai 2010, 13:06
Beiträge: 63
Wohnort: Bayern
LOL gute Frage :D
es ist ja so, dass bei der Chevron je ein Autogramm bereits im Ticketpreis enthalten ist... das heißt für das Standardticket zahlt man (etwa) 100Euro, kriegt dafür von RDA ein vorsigniertes AG (man trifft ihn dafür nicht persönlich) und von jedem anderen Gast (bis zu 6 soweit ich weiß) ein kostenloses in person AG.
das Silberticket kostet umgerechnet (etwa) 200Euro... hierfür kriegt man von ALLEN in person Autogramme (RDA und bis zu 6 andere Gäste), sowie ein Foto mit RDA und den anderen Gästen, sowie bessere Sitzplätze als Standardtickets.

Also würde ich sagen, nein, das kann man nicht mit 120Euro pro In Person Autogramm sehen... die Silbertickets kosten sonst etwa 160Euro, also dafür, dass RDA kommt, finde ich den Aufpreis fair.
Man kann halt keine In Person Autogramme von RDA dazu kaufen, weil sie sagen, dass er insgesamt nur 600 In Person schreibt und sie wollen, dass so viele Fans wie möglich etwas davon haben (deshalb pro Fan nur eins). Allerdings kann man dann noch vorsignierte dazu bestellen, die sollen - so wie ich jetzt gelesen habe - angeblich 35Pfund kosten. Mal schauen, wann die in den Verkauf kommen.


Finde die 80Euro/120Euro der FedCon echt heftig, aber mit etwas in der Art habe ich irgendwie bereits gerechnet. Hatte aber auch eh nicht vor hinzugehen ^^ die Gästeliste ist für mich persönlich jetzt auch nicht sehr ansprechend (einige schon gesehen, viele interessieren mich nicht)
Bin mal gespannt, was sie dort für die Fotosession verlangen werden, dort haben wir dann den besseren vergleich, die kriegt man bei der Chevron (jede Ticketart darf sich welche dazu kaufen) für 30Pfund :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fedcon 20
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 23. Feb 2011, 15:42 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
Ah, okay, danke :)
Dann finanziert sich die Chevron wohl etwas anders als die FedCon.
Ich finde es ja klasse, daß RDA alles in die SeaShepherd Charity fließen läßt, aber 120 Euro sind mir definitiv zu viel.
Wer hätte schon 240 DM für ein Autogramm ausgegeben? Das laste ich nicht RDA an, es ist für einen guten Zweck und somit sinnvoll - allerdings weiß ich auch nicht, wie die Gesamtfinanzierung der FedCon läuft und will auch nicht mutmaßen, ob es gerechtfertigt ist oder nicht.
Es muß eben jeder selbst entscheiden. Ich denke aber, daß viele enttäuscht sein werden.

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fedcon 20
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 24. Feb 2011, 11:28 
Offline
Gatewalker
Gatewalker

Registriert: Fr 5. Feb 2010, 15:30
Beiträge: 184
Die Diskussion hatten wir auch schon auf dem Conboard ...

Die Chevron hat ja nicht soviele Gäste von denen einige wohl auch nicht ganz so teuer sein werden. Damit werden die wohl alles über die Ticketpreise regeln. Die FedCon verlangt ja auch immerhin 99 Euro Eintritt, hat dafür aber auch sehr viele Gäste, die sich dann vielleicht nicht alle über Autogramm und Foto finanzieren.

Ich fand's nur nicht schön, dass Dirk im Forum gleich rumgepöbelt hat, weil einige Leute gesagt haben, dass ihnen das zu teuer ist. Die haben ihn ja nicht mal mit anderen Veranstaltern verglichen, sondern nur gesagt, dass sie sich das nicht leisten können.
Und ich denke, er muss auch RDA nicht komplett alleine finanzieren, denn der fliegt ja danach gleich zur Chevron weiter, was normalerweise wohl auch nicht üblich ist.

Ich bin froh, dass ich mir den Stress mit RDA auf der FedCon nicht antun muss, sondern ihn danach schön auf der Chevron habe :gl:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fedcon 20
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 24. Feb 2011, 12:23 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
150 Autogramme sind ja nicht gerade viel, somit kann nicht über sie allein die gesamte Finanzierung laufen. Aber da ich nicht weiß und es mich nichts angeht, wer wieviel haben will und wie das Ganze finanziell geregelt wird, muß jetzt einfach hingenommen werden, daß es leider so teuer ist.
Es mag vielleicht Sinn machen, aber es ist schade für diejenigen, die sich entweder kein Autogramm leisten können oder keines mehr von der streng limitierten Anzahl in Person erhalten.

Mich persönlich stört allgemein, daß inzwischen ein Besuch bei der FedCon einen ganzen Jahresurlaub, manchmal (je nach Beruf) mindestens ein Monatsgehalt kostet, inklusive Übernachtung. Es sei denn, man besucht die Con nur als Zuschauer, ohne jegliche Autogramme und Fotos - dann wird's etwas preiswerter.
Das Konzept scheint aber aufzugehen. Es ist ja auch nur meine persönliche Ansicht, auch hier muß jeder selbst wissen, wieviel er ausgeben möchte und kann.
Wenn dann wenigstens dieses ständige Chaos nicht wäre, man nicht so oft etwas verpaßt, weil sich alles kurz vorher umstellt und man es nicht mitbekommt...

Was den rauen Ton auf dem Board angeht, so kann ich ein Lied davon singen, den kenne ich schon seit Jahren so. Nicht von Dirk aber von einigen anderen Spezies dort.
Ich weiß nicht, was da immer los ist, warum man da aufeinander rumhaut. Offensichtlich macht es einigen Spaß, alte "Feinde" zu pflegen oder neue zu schaffen.
Es gibt ja immer mal Mißverständnisse oder es rutscht einem mal etwas raus, was nicht ganz so gemeint war.
Während einige wenige User es dann schaffen, das zuzugeben und um Aufklärung bemüht sind, schaffen es Mods und Admins einfach nicht, auch mal einen Fehler zuzugeben oder etwas sanfter zu werden.
Wenn ich hier z.B. Dich freundschaftlich anfahre, Du es aber falsch verstehst, dann ist es mir doch ein Bedürfnis, das geradezubiegen und Dir zu versichern, daß es nur ein Scherz war.
Was hätten wir davon, wenn wir uns rumstreiten?
Und wenn man etwas so gemeint hat und sieht, daß der andere aber gar keine böse Absicht hatte, dann rudert man doch auch zurück und bemüht sich um einen freundlichen Umgangston.
Ein bißchen seltsam ist das alles schon.

Nunja, ich trenne Board und Con, sonst dürfte ich gar nicht mehr dahinfahren.
Diesmal stellt sich für mich jedenfalls nicht die Frage nach einem Autogramm.
Beim Foto, sofern ich zur Con gehe, warte ich erstmal ab, habe aber wenig Hoffnung als möglicher Tagesgast.

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fedcon 20
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 26. Feb 2011, 09:09 
Offline
Systemlord
Systemlord
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 19:42
Beiträge: 1465
Höhöhö, sorry, aber als bekennender nicht-mehr-zur-FedCon-Geher amüsiere mich köstlich. Im FedCon Forum geht es eben zu wie immer. Wenn jemand kritisiert oder auch nur mitteilt, dass er/sie etwas nicht bezahlen kann wird sofort gepöbelt und auf dummdreiste Art und Weise geantwortet. Dirk sollte sich ernsthaft einmal fragen, wer denn sein Leben als Veranstalter finanziert! Es sind seine Kunden....hat er wohl noch nicht gemerkt. Schade, aber wie immer.

Somit bleibt dem geneigten Con-Besucher - auch wie immer - die Wahl....nämlich....nicht hinzugehen :bätsch:

Ach ja, ich freu mich auf die Chevron und denke an mein Goldticket für fast den Preis des Autogrammes von RDA während der FedCon - okay ein wenig bös umgerechnet, aber ich habe dafür ja auch noch andere Feinheiten im Preis enthalten....ich sag mal so....FOTOOOOOOOOO mit RDA :grinsekatze:

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fedcon 20
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 26. Feb 2011, 14:17 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
Viel schlimmer erscheint mir das parteiische, überhebliche und freche Verhalten einiger User und einiger Mods und Admins dort.
Die virtuelle Uniform, die sie da offensichtlich anhaben, scheint ihnen eine Art Status zu verleihen, den sie ausnutzen wollen.
Auffällig ist, daß oftmals Neulinge dumm angemacht werden, vor allem von einigen Membern da. Und gerade dann ist es die Aufgabe der Mods, Ruhe reinzubringen, anstatt entweder zuzugucken oder mitzumachen. Aber da es schon immer dort so war, seit ich das Board kenne - es fing 1997 an, wenn ich mich nicht täusche - wird es sich auch nicht mehr ändern.

Aber was soll's, das Internet ist voll von Boards, wo gepöbelt und gemobbt wird.
Wir ändern das sicher nicht, können es bestenfalls anders machen.
Und auch auf dem Ostfc gibt es nette Leute.

Ach Pia, ich will auch zur Chevron! Bau doch mal 'n Transporter, dann klappt das auch :D

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Tags

Deutschland, Erde, Geld, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, USA, Liebe, NES, Filme

Impressum | Datenschutz