Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 22:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fedcon 20
Ungelesener BeitragVerfasst: So 1. Mai 2011, 11:16 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
Sind wieder heil zu Hause angekommen. Von der Con selbst habe ich nichts mitbekommen (schade, daß ich Richard dean Anderson nicht sehen konnte :( ), weil wir kein Ticket hatten. Es war ja ohnehin geplant, daß wir uns dort zum Drumherum treffen und ich muß sagen, daß mir das Miritim in Bonn wesentlich besser gefällt.
Das in Düsseldorf wirkt ein bißchen bahnhofsmäßig, aber das ist sicher nur Geschmackssache.
Ein großer Nachteil war, daß es so gut wie keine Sitzgelegenheiten gab. Wir hatten Glück, daß wir bei dem sonnigen Wetter auf der Terasse sitzen konnten, wenngleich bei dem Sturm durchaus unsere vollen Gläser und Tassen quer über den
Tisch rutschten... *g*

Das Essen war ein totaler Reinfall. Nicht nur recht teuer und wenig, sondern gleichsam kalt. Nachdem ich einen kalten und hart gewordenen Crêpes bekam, mußte ich mich freundlich beschweren und erhielt sofort die Hälfte der Wertmarken zurück. Das war zwar nicht der Grund für die Beschwerde, aber das Hotel zeigte sich kulant (ich konnte schließlich nicht beweisen, was ich da behauptete).
Mich ärgert dabei einfach, daß ein so gutes Hotel nicht vernünftiges Essen bei einer Veranstaltung serviert. Auch Fans einer Con haben ein Recht auf ein annehmbares Preis-Leistungs-Verhältnis.
Man zahlt sich auf der FedCon ohnehin schon dumm und dämlich für jedes Bißchen, da muß man nicht auch noch die Verpflegung versauen.

Auf der Suche nach einem Restaurant haben wir immerhin den gesamten Flughafen in- und auswendig kennengelernt, ist doch schonmal was... ;)

Die Parkmöglichkeiten sind unter alle Kanone. Wir haben über eine Stunde lang wie die Irren nach einem Parkplatz weiter weg gesucht, denn 25 Euro Parkgebühren wollten wir ganz einfach nicht zahlen. Irgendwann wurden wir in einem abgelegenen Weg an den Park angrenzend fündig. Zum Maritim zu kommen war dann nochmal eine Herausforderung, denn der direkte Weg bleibt dem gemeinen Fußgänger verwehrt... erstmal schön weite Wege drumherum und durch Unterführungen latschen.

Ansonsten kann ich nicht viel berichten, weil wir ja gar nicht auf dem eigentlichen Congelände waren. Es hat mit euch allen aber wieder einmal superviel Spaß gemacht!
Ist immer wieder schön, so viele Leute zu treffen und/oder nach einem Jahr wiederzusehen. Und in einer der Bars haben wir dann abends immerhin Wil Wheaton kurz getroffen.

Alles in allem habe ich viele positive Stimmen über die Con gehört, es scheint also richtig gut gelaufen zu sein.

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 1. Mai 2011, 11:16 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fedcon 20
Ungelesener BeitragVerfasst: So 1. Mai 2011, 17:01 
Offline
Systemlord
Systemlord
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 19:42
Beiträge: 1465
Ich freue mich extrem, weil wir so viele Peoples getroffen haben, die man nur selten sieht. Man höre und staune ich habe Tom und Sebastian getroffen, was ich auch total fein fand! War ja nicht selbstverständlich die beiden zu treffen, da auch ich - logisch, gell - kein Ticket hatte und mit Doris, Chris, Tina und Peter nur Hotelbesucher war *lach* Gina, Andrea und Michael haben uns trotz Ihrer Ticket liebe Gesellschaft geboten und ich kann nur sagen, dass ich den kompletten Tag richtig genossen habe. Richtig schööööön!

Das Düsseldorfer Maritim gefällt mir persönlich besser als das Bonner. Allerdings sind die Sitzgelegenheiten wirklich rar. Aber wir können uns nicht beschweren, weil wir erst fein draussen und dann drinnen auch nicht schlechter saßen.
Dass das Parken zu einer Katastrophe werden würde war mir von vornherein klar, jedoch wollte ich es nicht unversucht lassen *lach* und bin mit meiner Knutschkugel losgefahren. Immerhin habe ich dann in Rath geparkt und mit 5 Euro Taxigeld bis zum Maritim kann man nicht schimpfen. Macht 10 Euro hin und rück und ist somit entschieden günstiger als 25 Euronen am Flughafen. Mache ich nächstes Jahr wieder so!

Jetzt freue ich mich erst einmal wie Bolle auf Birmingham, yeah, nur noch 5x schlafen!

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fedcon 20
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 2. Mai 2011, 10:40 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
Wir haben diesmal weit weniger Leute getroffen, als sonst. Wahrscheinlich, weil es sich so seltsam verteilt hat.
Wo war eigentlich der Ticketverkauf? Habe ich gar nicht gesehen.... :huh:
Naja, ich finde glasüberdachte Hotels, in das weißes Licht scheint ohnehin nicht gemütlich, weil es, wie gesagt, nach Bahnhofshalle aussieht.
Kann man nix machen, jetzt ist die FedCon eben in Düsseldorf.

Der Tag mit euch war super, Pia! *knuddel*

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fedcon 20
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 3. Mai 2011, 23:25 
Offline

Registriert: Sa 28. Mär 2009, 19:04
Beiträge: 48
schade, dass wir uns nur so kurz gesehen haben :(
aber besser kurz als gar nicht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fedcon 20
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 4. Mai 2011, 11:25 
Offline
Gatewalker
Gatewalker

Registriert: Fr 5. Feb 2010, 15:30
Beiträge: 184
Mir hat es gut gefallen, aber ja, das Hotel war echt riesig und es war nicht leicht, jemanden zu finden, wenn man keinen festen Treffpunkt hatte. Sitzgelegenheiten hätte es wirklich ruhig ein paar mehr geben können :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fedcon 20
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 4. Mai 2011, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Jul 2010, 07:00
Beiträge: 19
Ich bin auch wieder sicher in meinem Sektor und unterm Strich doch eher enttäuscht. Ja, vieles war wieder mal sehr schön. Aber vieles auch eben nicht und unter FC 20 hatte ich mir mehr vorgestellt. SEHR enttäuschend war, dass ich fast niemanden wieder traf. Sowas hat und hätte es zu G7 Zeiten nie gegeben. Schade.

_________________
Suche laufend nach Sponsoren für mein überteuertes Leben.
Okay, das war zu schnell. (Unter Warp gehe)
Suche schleichenden Schrittes nach Sponsoren für mein überteuertes Leben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fedcon 20
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 5. Mai 2011, 10:40 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
Ja, Erika, wo warst auf einmal? Wollte gerade einen Sessel für Dich holen, schwupp, da warst Du weg. :o

Mir geht's auch so, Julien. Habe im Vergleich zu sonst viele Leute vermißt, die ich auch in Bonn immer sah. Diesmal hatte ich gar nicht das Gefühl, daß da eine Con stattfindet, es war irgendwie seltsam.
Naja, da die nächste wohl auch Düsseldorf stattfindet, macht man am besten mal vorher ein paar Treffpunkte aus. Gut, man findet sich danach zwar nicht wieder... aber... hmm... :huh: :pff:

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fedcon 20
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 5. Mai 2011, 16:21 
Offline
Gatewalker
Gatewalker

Registriert: Fr 5. Feb 2010, 15:30
Beiträge: 184
Ich hab mich mit meinen Freundinnen zur Not zusammen telefoniert oder gesimst. Aber auch beim Rumlaufen hab ich immer wieder bekannte Gesichter gesehen, ich fand's daher okay.

Ich war mit den Gästen sehr zufrieden. Ich war ja erst mal nur wegen meiner Freundinnen da, weil ich dachte, zur FC20 kommen nur Trekkie-Gäste, was mich jetzt nicht so gereizt hätte, aber die Mischung war gut, gerade weil die meisten Gäste ja inzwischen auch in anderen Projekten wieder mal aufgetaucht sind.

Aber ist wahrscheinlich immer so. Der einen gefällt es so wie's ist und dem anderen eben nicht. Bin ja mal gespannt, was die jetzt für Preise für eine Datei vom Photoshoot nehmen werden *wart*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fedcon 20
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 5. Mai 2011, 19:06 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 20:11
Beiträge: 309
Ich fand's klasse, aber stimmt, ich habe dieses Jahr auch weniger Bekannte als sonst getroffen. Aber an dem Samstag hatte ich viel Spaß mit euch. War schön, die üblichen Verdächtigen zusammen zu haben und Michaels Kamera sorgte mit ihrem Haustierprogramm noch für viel Erheiterung am späten Abend. *gg*

Pia, viel Spaß mit RDA in Birmingham!!!

_________________
Bild

Bild

http://www.thebeagleproject.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fedcon 20
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 6. Mai 2011, 16:38 
Offline
Sternenkartograph
Sternenkartograph
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Dez 2008, 13:16
Beiträge: 178
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Sorry, dass wir uns erst jetzt melden - besonders an Gina, aber leider mussten wir Sonntag früh schon zurück, weil Michael dermaßen starke Rückenschmerzen hatte... (Montag war er dann ENDLICH beim Facharzt und hat sich seinen nächsten Krankenschein abgeholt aber zum. eine Cortisonspritze bekommen - und jetzt ist er mit seinen Jungs auf Kegeltour....!!!)

Schade, ich hätte es schon noch bis zum Schluß ausgehalten. Das Hotel fand ich anfangs auch furchtbar unübersichtlich, aber nach 3 Tagen gings schon ganz gut. Im nächsten Jahr wirds so sein, als ob man schon immer da gewesen wäre.
Die Zimmer sind auf jeden Fall um Klassen besser als in Bonn!

Wir haben uns auch total gefreut euch wiederzusehen und über den nächsten Zoobesuch (Duisburg??!) - he, Thomas/Crosis, Du hast gefehlt! - vielleicht bist Du mit "Natur und Viechzeugs" eher zu locken......- müssen wir nur noch einen Termin ausmachen, um ein nettes Restaurant in der Nähe kümmern wir uns gerne;)

Die Bilder von unseren Treffen verteile ich mal lieber an jede/n persönlich, sicher ist sicher....o.k. Gina???! (Hab eh nur schöne Fotos behalten, den Rest "entsorgt")

Bis dann lG

Andrea


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fedcon 20
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 6. Mai 2011, 18:36 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 20:11
Beiträge: 309
scad hat geschrieben:
Die Bilder von unseren Treffen verteile ich mal lieber an jede/n persönlich, sicher ist sicher....o.k. Gina???! (Hab eh nur schöne Fotos behalten, den Rest "entsorgt")
Danke, Andrea. Das Fisheye Foto ist wirklich nix für die Öffentlichkeit. :zwink:

_________________
Bild

Bild

http://www.thebeagleproject.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fedcon 20
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 7. Mai 2011, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Dez 2008, 17:42
Beiträge: 467
Jo, der Tag mit euch war schön. Habe auch nichts von der Con selbst mitgekriegt aber dazu habe ich auch keine große Lust. Zuviel Chaos, viel zu voll.
Wie gut, dass wir so schönes Wetter hatten und drausen sitzen konnten.

_________________
Test result:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Tags

Deutschland, Erde, Geld, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, USA, Liebe, NES, Filme

Impressum | Datenschutz