Antwort schreiben

Die Muppets (der neue Film)

So 5. Feb 2012, 20:48

Ich komme eben aus dem Kino und bin noch total euphorisiert. Der neue Muppets-Film - ja, er ist kitschig, und ja, einige Szenen triefen vor Rührseligkeit - aber im Gesamtpaket ist das alles derartig süß und großartig, daß ich richtig verliebt bin. Sie sind wieder da, unsere Muppets, und göttlich wie immer. Kermy! Piggy! Gonzo! Fozzy! Das Tier! Mee Mee! (das war Beeker) Und überhaupt! Das Ganze ist teilweise Musical, und während "Man Or Muppet" gibt es diesen Moment, nach dem man "Big Bang Theory" nie nie wieder wird mit den gleichen Augen sehen können.

Also, wer's noch nicht gesehen hat, und damit klar kommt, wenn der Story zuliebe der Kitsch auch mal richtig trieft, der ist in dem Film richtig. Vor allem aber aus nostalgischen Gründen, um Kermit und den anderen zu zeigen: Wir haben euch nicht vergessen. :hah:
(Oh ja, am besten wen mitnehmen, gegen den man notfalls mit einem "haaaach!" sinken kann. :zwink: )

So 5. Feb 2012, 20:48

Re: Die Muppets (der neue Film)

Sa 3. Mär 2012, 12:22

Huch, hab dieses Thema vollkommen übersehen.

Irgendwie schaffe ich es kaum ins Kino, obwohl Die Eiserne Lady und Ghost Rider (mit Tony) schon laufen :o
Die Muppets waren nie so wirklich mein Ding. Fand Das Tier ganz lustig und auch Schweine im Weltall (damals), aber ansonsten bin ich nicht so sehr für die Muppets zu haben, schon gar nicht, wenn es ein Musical ist.

Hab aber nur Gutes bisher gehört.

Re: Die Muppets (der neue Film)

Sa 3. Mär 2012, 19:32

Schade, aber wohl nicht zu ändern.

Ich habe die Muppets schon immer heiß und innig geliebt, aber ich habe schon festgestellt, daß die Generation, die jetzt so um die 20 ist, vor lauter japanischem Overkill, das sie seit ihrer Kindheit haben, mit dem frechen Humor der Muppets komplett überfordert sind. Und mit der Technik des Puppenspiels ohnedies.

Re: Die Muppets (der neue Film)

So 4. Mär 2012, 01:15

Qualitativ gibt es an den Muppets absolut nichts auszusetzen, das ist klar.
Doch zum Einen mag ich Musicals überhaupt gar nicht, wenn ich mal von den alten Musicals mit Gene Kelly und Co absehe, und zum Anderen konnte ich mich irgendwie nie mit den Figuren in den Muppets identifizieren.
Da erinnere ich mich an damalige Zeiten, ich glaube, es war immer Sonntags, als z.B. "Heidi" und "Marco" lief (juhuuu!) und gleich im Anschluß die Muppets Show. Während mein Bruder und meine Eltern sich die Muppets immer anschauten, habe ich dann meist wieder andere Dinge gemacht, z.B. gemalt oder mit mich meinem Spielzeug gewidmet.
Eigentlich komisch, denn als Kind habe ich die Sesamstrasse förmlich eingesaugt, weshalb ich dann über eben jene mir selbst mit 4 Jahren das Lesen beigebracht habe.
Man sollte meinen, daß mir die Muppets dann erst Recht gefallen haben, aber dem war nicht so. Frag mich nicht, warum.
Die beiden Opas auf der Tribüne konnte ich irgendwie nicht leiden, auch Miss Piggy war mir unsymphatisch.

Tja, ulkig.
Okay, der neue Film mag ohnehin anders sein, kann ich jetzt überhaupt nicht beurteilen.
Und es stimmt, ich denke auch, daß wir damals mit etwas wertvolleren Programmen aufgewachsen sind.

Re: Die Muppets (der neue Film)

So 4. Mär 2012, 12:52

Stimmt, als Kind habe ich mich mit Miss Piggy auch schwer getan. Das brauchte etwas, aber sie hat die gleichen Vibes wie Charaktere wie Cruella de Vil oder Alexis. Ein A-loch vor dem Herrn, aber man muß sie irgendwo lieben. Und seit ich weiß, daß Piggy ihre Schweineschnauze in Elton's Brustpelz vergraben hat mit dem Schrei "Oh! Elton!" ist sie eh meine persönliche Heldin. *lol*
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, USA, Liebe, NES, Filme

Impressum | Datenschutz