Aktuelle Zeit: Mo 13. Mai 2024, 23:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: La Cage Aux Folles
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 18. Nov 2009, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Aug 2009, 08:38
Beiträge: 19
Wohnort: Ruhrgebiet
Ich habe am 12. und 13. November "La Cage Aux Folles" in London gesehen und bin begeistert. Die Musik, die Story, das Bühnenbild, einfach alles war fantastisch. Und natürlich die Darsteller, allen voran John Barrowman alias Zaza/Albin. Dicht gefolgt von Simon Burke (als Georges), ein wirklich toller Sänger und sympathischer Typ, wie ich am Bühnenausgang hautnah erleben durfte. Ich saß an beiden Tagen in der dritten Reihe, einmal etwas außen, einmal in der Mitte. Nah genug dran, um blind zu werden, wenn ihr versteht, was ich meine. *g*

Ich habe JB ja schon einige Male auf der Bühne gesehen, aber als Zaza hat er sich selbst übertroffen. Die Rolle ist ihm einfach auf den Leib geschrieben: flamboyant, frivol, liebeswert, zickig und mit einer Vorliebe für Pailettenkleider, Perücken und High Heels... Es war schon ein Erlebnis, ihn so zu erleben. Und dann natürlich seine Stimme. Live kommt sie einfach am besten zur Geltung! Seine Interpretation von "I am what I am" war unglaublich intensiv. Unheimlich emotional. Unbeschreiblich, man muss es gehört und gesehen haben. Ich war im Vorfeld besonders auf diesen Song gespannt, und ganz ehrlich, die Darbietung hat mich aus den Socken gehauen! Sehr bewegend.

Simon Burke stand JB in nichts nach. Seine Rolle ist eine ganz andere, weniger schrill, aber ebenso wichtig. Das Zusammenspiel der beiden war perfekt, die Chemie stimmte einfach. Toll. Und singen kann SB natürlich auch. Genial waren auch die "Cagelles", sechs fesche Typen in Drag, die so ziemlich alles zeigten. Total lustig. Und wie die tanzen konnten, wow! Das Publikum ging an beiden Abenden super mit. Es gab nach den Vorstellungen (natürlich!) Standing Ovations, wobei die Zuschauer am zweiten Tag noch einen Tacken mehr aus sich heraus gingen (falls das überhaupt möglich war). Die Darsteller kriegten das schnell mit und gaben alles. JB hatte immer wieder mal kleinere Lachanfälle und steckte sogar Simon Burke an. Es wurde dementsprechend improvisiert und das Publikum hatte einen Riesenspaß! Vorne standen einige Tische und wer dort saß, musste sich auf alles gefasst machen. *lol* Ich glaube, das hätte ich nicht überlebt.

Nach der Vorstellung am Freitag wurde für Children in Need gesammelt. John hatte das vorher auf der Bühne angekündigt. Und er sammelte höchstpersönlich mit. Wer 20 Pfund "opferte" konnte sich unterschreiben lassen, was er wollte. Und die Schlange war lang. Zum Ende hin machte er dann sogar Fotos mit den großzügigen Spendern. Da wäre ich fast schwach geworden, aber ganz ehrlich, ich habe mich einfach nicht getraut. Vielleicht das nächste Mal.

Jetzt habe ich die ganze Zeit von dem Stück geschwärmt, dabei gab es doch auch noch die Stage Door! Es war (wie ich gehofft hatte) kein Problem, Autogramme zu bekommen. JB unterschrieb alles, was man ihm hinhielt, für Fotos war verständlicherweise aufgrund des großen Andrangs keine Zeit. Bei Simon Burke sah die Sache schon anders aus. Mit ihm waren Aufnahmen möglich. Und weil er so unkompliziert und nett war, habe ich mich mit ihm tatsächlich ablichten lassen.

Mein Fazit: Fantastisch, fantastisch, fantastisch! :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 18. Nov 2009, 10:59 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: La Cage Aux Folles
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 18. Nov 2009, 11:44 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
Hi Medusa,

na, das klingt ja toll. Danke für den ausführlichen Bericht!
Ich kann Deine Begeisterung nachfühlen, ein Theater-/Musical-Besuch kann, je nach Stück und Darsteller, ziemlich mitreißend sein.
Zu schade, daß Du Dich nicht getraut hast, nach einem Foto zu fragen. Aber vielleicht (eigentlich bin ich da ziemlich sicher) hast Du demnächst wieder Gelegenheit irgendwo. Ich habe so das Gefühl, daß John Barrowman noch öfter unter Fans auftauchen wird.
Ich wußte übrigens gar nicht, daß JB ebenfalls bei Children in Need mitmacht, finde ich aber gut :) Und daß er singt, wußte ich auch nicht.

London hat schon wirklich was zu bieten, manchmal weiß man gar nicht, was man lieber sehen möchte und müßte eigentlich ein paar Monate dort hinziehen.

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: La Cage Aux Folles
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 18. Nov 2009, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Dez 2008, 17:42
Beiträge: 467
Entschuldigt die Frage - wer ist jetzt nochmal John Barrowman? Nicht hauen, bitte...

_________________
Test result:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: La Cage Aux Folles
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 18. Nov 2009, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Aug 2009, 08:38
Beiträge: 19
Wohnort: Ruhrgebiet
Ja, John Barrowman kann singen und tanzen. :mrgreen: Er kommt ursprünglich vom Musical Theatre. Und das merkt man. Ich finde ja, dass dort sein wahres Talent liegt! Als Captain Jack in Torchwood und Doctor Who (ich hoffe, das beantwortet deine Frage, Tosk ;) ) ist er auch klasse. Aber live kommt er noch mal eine Spur besser. Yeah!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: La Cage Aux Folles
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 18. Nov 2009, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Dez 2008, 17:42
Beiträge: 467
Ach ja, na klar! Danke, Medusa. Ich hätte natürlich auch bei google mal nachsehen können...

Ich komme nie dazu, ins Theater zu gehen, obwohl Tina mich immer dahinschleppen will (nach London vorwiegend).
Naja, vielleicht sehe ich demnächst auch mal was. Diejenigen, die da waren, scheinen ja immer eine Menge Spaß zu haben.

_________________
Test result:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: La Cage Aux Folles
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 18. Nov 2009, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Aug 2009, 08:38
Beiträge: 19
Wohnort: Ruhrgebiet
@Tosk
Du solltest unbedingt einmal mitfahren. Es ist ein tolles Erlebnis. Immer wieder! :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: La Cage Aux Folles
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 18. Nov 2009, 20:50 
Offline
Sternenkartograph
Sternenkartograph
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Dez 2008, 13:16
Beiträge: 178
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
NEID - ach, Medusa, ich wäre soooo gerne da gewesen, leider ist Anfang 2010 schon Schluss mit JB in der Hauptrolle, sonst hätte ich ein WE eingeplant...
Ich habe mir diverse youtube Videos angesehen und war da schon schwer begeistert :Jupp: - aber live ist doch noch etwas anderes!
Ich bin eh ein Fan von LaCageauxFolles - Renato, Albin/Zaza (Ugo Tognazzi/Michel Serrault und Michel Galabru als Vater) habe ich mir einige Male im Kino gegönnt, ist zwar schon etliche Jahre her - aber als Musical könnte ich mir das auch sehr gut vorstellen - erst Recht, wenn der Hauptdarsteller stimmt!
Und John B. kann sehr gut singen !!!

Naja, Hoffe mal, die bekommen den auch noch mal auf die FedCon ?!

LG Andrea


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: La Cage Aux Folles
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 18. Nov 2009, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Aug 2009, 08:38
Beiträge: 19
Wohnort: Ruhrgebiet
@scad

Es ist leider sogar schon eher als Anfang 2010 Schluss mit JB in der Hauptrolle. Er spielt nur noch bis Ende nächster Woche. Danach übernimmt ein anderer Darsteller die Rolle bis Januar 2010 und dann ist ganz Schluss mit dem Stück. Schade, denn es ist wirklich toll.

Den Film fand ich damals auch super. Ich habe jetzt richtig Lust bekommen, ihn mir noch einmal anzusehen. :P

P.S. Gareth haben sie ja schon für die FedCon. Warum nicht auch John? Wenn sein Terminkalender es zulässt, stehen die Chancen sich nicht schlecht. Allerdings ist er immer sehr beschäftigt. Aber irgendwann kriegen sie ihn schon.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: La Cage Aux Folles
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 20. Nov 2009, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Dez 2008, 17:42
Beiträge: 467
Medusa hat geschrieben:
@Tosk
Du solltest unbedingt einmal mitfahren. Es ist ein tolles Erlebnis. Immer wieder! :P


Mal schauen, vielleicht irgendwann :)

_________________
Test result:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Tags

Auto, Bild, Chemie, Erde, Foto, Liebe, Musik, ORF

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, USA, Liebe, NES, Filme

Impressum | Datenschutz