Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 126 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 18. Jun 2010, 12:23 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
Nach drei Tagen in Jaux und Pierrefonds in Frankreich habe ich das Gefühl, als wäre ich schon immer dagewesen - am meisten in Pierrefonds und weniger in Jaux...
Je nach Interesse an einem Bericht und der Zeit und Lust, sich alles durchzulesen, kann ich vorab schonmal sagen, daß wir die Dreharbeiten miterlebt haben. Eigentlich eher den Drehschluß, denn in Pierrefonds sind sie ersteinmal bis September vorbei - und wir haben den günstigen und gleichzeitig ungünstigen Zeitpunkt erwischt, an dem zwar Bradley James (Arthur), Colin Morgan (Merlin), Angel Coulby (Gwen) und Rupert Young (Sir Leon) dort waren, Anthony Head, Richard Wilson und Katie McGrath jedoch nicht. Und falls doch, dann haben wir sie nicht gesehen.
Auf Tony hätte ich mich natürlich am meisten gefreut, doch wie es scheint, haben wir ihn um einen Tag verpaßt. Wirklich sehr, sehr schade.

Wie dem auch sei, nach einer viel zu langen Fahrt (wir hatten uns zweimal verfranst), kamen wir endlich in Jaux, einem Ort nah bei Pierrefonds an. Die Suche nach dem "Hotel" (oder was immer das auch gewesen sein soll...) gestaltete sich etwas kompliziert, da es sich verwinkelt und verwurschtelt irgendwo in einem riesigen Industriegebiet mit scheinbar tausenden Geschäften, Supermärkten und sonstwas befand. Wem schnell schlecht beim Kreiselfahren wird, sollte dort nicht hinfahren, denn Kreisverkehr war dort das Stichwort *g*
Ich weiß nicht, wie lange wir von einem Kreis in den nächsten gedüst sind, bis wir endlich das Haus des Schreckens fanden.

Ja, das Grauen hat einen Namen... und es nennt sich Premier Class in Jaux.
Hinfahren auf eigenen Gefahr, wer dort bucht, sollte von Bettwäsche über Desinfektionsmittel alles dabei haben.
Leuts, ich möchte wirklich nicht als Hotelmeckerin dastehen - aber wenn ich mich über unser Hotel in London beschwert habe, wegen des lauten, dröhnenden Abzugs und der Saukälte durch die merkwürdige Klimaanlage, dann kann ich nur sagen: Es war Gold gegen das Premier Class in Frankreich.
Zur Zeit scheinen wir kein großes Glück mit Hotels zu haben. Ist eine neue Erfahrung für mich, denn ich bin wirklich mit dem Nötigsten zufrieden. Aber es muß SAUBER und warm sein.
Mehr will ich gar nicht.
Die Minirezeption war schon witzig, man gab mir viermal Frühstück, anstatt zweimal und buchte sogleich eine zweite Person in mein Einzelzimmer. Okay, das ließ sich schnell aufklären. Doch als wir die Zimmerkarten erhielten und die Tür direkt vom Parkplatz aus öffneten, erblickten wir etwas, was aussehen sollte, wie ein Zimmer.
Das Bett stand direkt vor der Tür auf einem PVC-Boden. Wenn man sich daran vorbeiquetschte, kam man zum Bad... oder soetwas. Ich schätze die Größe des Plastikbades auf etwa 1 1/2 qm. Die Dusche war so mini, daß ich schon Schwierigkeiten hatte, mich darin umzudrehen.
Das allein ist nicht so wild. Viel schlimmer war der Dreck. Die Toilettenbrille war dunkelgrau-gelb (abgenutzt, nehme ich an...), die Schüssel ebenso. Das Miniwaschbecken verdreckt, die metallablagen teilweise verrostet. Der Wasserhahn verfettet, vermutlich, weil er wochenlang nicht mehr saubergemacht wurde.
Die Wände im gesamten Zimmer waren mit irgendetwas verklebt, keine Ahnung, was da mal einer drangeschüttet hat. Ein drittes Bett hing quer über dem unteren Bett und die durchsichtigen Plastikwände waren fettig und mit Fingerabdrücken übersäht.
Die Bettwäsche aller Betten war... öh... schmutzig? Dreckig? Benutzt? Ja, das war sie. Haare auf den Kopfkissen, Flecken, Müffeln, Krümel....
Anstelle einer bezogenen Decke gab es einen Überwurf, eine unüberzogene Wolldecke und ein Laken.
Da Wolldecken bekanntermaßen nicht ständig gewaschen werden können, da sie sonst verfrusseln und verfilzen (DIESE Wolldecke auf jeden Fall), muß man davon ausgehen, daß man in der schmutzigen Wolldecke seiner Vorgänger liegt.
Dasselbe mit dem Überwurf, denn ein Laken allein zum Zudecken reicht nicht.
Ab zur Rezeption, beschwert, halb Französich, halb Englisch (auf Englisch kann ich besser schimpfen). Ohne zu murren und ohne ein Wort bekamen wir neue Zimmer.
Blöd nur, daß die ganz genau so waren. Als wir schließlich neue Bettwäsche verlangen wollten, war die Rezeption bereits dicht. Supi.
Wir hatten die Wahl, ob wir dableiben oder wieder nach Hause fahren.
Also sind wir ersteinmal los um Desinfektionsmittel und Wasserflaschen zu kaufen, weil ich dem Wasser aus diesem Hahn nicht traute.
Große Putzaktion, damit man sich wenigstens traut, das Bad zu benutzen.
Es war eher ein Motel denn eine Hotel, nur eins von der ekeligen Sorte und mini-mini-miniklein.
Ein kleiner Nachttisch neben dem Bett war voller gelber und brauner Flecken, die Füße waren vermodert und angeschimmelt, die Heizung so verstaubt, daß der Gestank, wenn man sie aufdrehte, nicht auszuhalten war.
Über das merkwürdige Frühstück rede ich erst gar nicht. Es gab übrigens keine Teller, man mußte seine Brötchen direkt auf dem Tablett ablegen.

Das Schloß in Pierrefonds hat jedoch für alles entschädigt. Herrlich!
Wir fuhren spät abends noch nach Pierrefonds, um schoneinmal einen Blick zu erhaschen. Pierrefonds ist klein, süß, romatisch, direkt an einem großen See. Die kleine Hauptstrasse wirkt wie eine Strandpromenade, nur führt sie nicht zum Meer sondern zum Schloß.
Das Schloß inmitten des kleinen Örtchens riesig, gewaltig, und es sieht vor dem blauen Himmel unecht aus, als hätte es jemand gemalt.
Natürlich war es bereits geschlossen, wir hörten aber auf den Wanderwegen drumherum noch Geräusche der Dreharbeiten. Offensichtlich waren es Kampfszenen, die da gedreht wurden, man hörte Gebrüll, Pferde und Schlaggeräusche.
Der kleine Ort selbst war abends wie ausgestorben, keine Mensch weit und breit, alles hatte komplett geschlossen.
Es war noch hell und überall zwitscherten Spatzen und Schwalben. Einfach schön :)

Am nächsten Tag fuhren wir morgens los und machten die ersten Fotos vom Schloßpark
und den riesigen Türmen direkt neben uns. Schon bevor man zum Haupteingang kam, sahen wir Dreharbeiten unter uns auf einer Wiese am Fuß des Hügels neben einer Straße. Eine Szene mit Arthur und Merlin, die aber wohl noch nicht anwesend waren. Viele Statisten waren da und natürlich die ganzen Set-Leute.
Offenbar steckte da noch alles in den Vorbereitungen.
Wir kamen schließlich zum Haupteingang, hinter dem die Zugbrücke liegt und zum Schloßhof führt.
Jenem Schloßhof, den man in Merlin immer sieht, sobald jemand ankommt oder das Schloß verläßt.
Beeindruckend! Groß und von verzierten Schloßwänden umsäumt. Eine kleine Crew war gerade dabei, Requisiten aus den oberen Räumen (wohl aus dem Thronsaal) über die Balkone nach unten zu bringen.
Nachdem wir schon auf der Autobahn knapp einem Unfall entkommen waren (zwei Autos waren neben uns ineinandergefahren, zum Glück nur Blechschaden und nur wenige Zentimenter an uns vorbei), fiel diesmal im Hof ein massiver Scheinwerfer von der Hebebühne und knallte unweit von uns auf den Boden. Nur gut, daß niemand von der Crew darunter stand.
Es war noch ziemlich ruhig, nur weniger Besucher und offenbar keine Szene im Hof.
Wir sahen uns dann die geöffneten Räumlichkeiten des Schlosses an, dazu gehörten die Grabkammern, die durch Lichteffekte und französische Geschichten vom Tonband inklusive "Geistererscheinungen" per Projektor auf die Wand gezaubert in entsprechende Atmosphäre getaucht wurden , und der riesige Thronsaal, in dem Uther seine Gäste empfängt oder Urteile fällt. Der Thron stand auch an Ort und Stelle, aber natürlich abgesperrt, damit sich nicht alle daraufsetzen.
Die Gänge und Aufstiege des Schlosses waren fast alle offen, ein Zimmer mit Kamin und sogar mittelalterlicher Toilette und Waschraum war ebenfalls zugänglich.
Einiges war abgesperrt und die Türme waren für Besucher gar nicht begehbar, vermutlich aus Sicherheitsgründen.
Ich nehme mal an, daß man zu Fuß auch einen halben Tag bräuchte, um bis ganz nach oben zu kommen... ;)

Der große, weitläufige Park um das Schloß herum lud sogleich zum Spazierengehen ein. Die Sonne schien und es war warm, aber unglaublich stürmisch. Teilweise konnte ich die Kamera nicht ruhig halten, so stark war der Wind.
Als wir wieder zu der Wiese kamen, auf der gedreht wurde, verließen wir ersteinmal das Schloßgelände und gingen zur Straße hinunter, um einen besseren Blick auf das Geschehen zu haben. Dort lernten wir eine nette und lustige deutsche Besucherin kennen, mit der wir sofort ins Gespräch kamen.
Im Verlauf des Gesprächs stellte sich heraus, daß wir doch viele gemeinsame Interessen hatten. Von Merlin abgesehen auch Cons und Stargate. Die Welt ist so klein. :)
Wieder im Schloßpark kletterten wir einen kleinen Hügel im Park hinauf. Dort hatten wir Blick auf den Fußballplatz, der zur Kampfarena umgebaut worden war, wo erneut Merlin und Arthur Szenen hatten.
Weit weg, denn da befand sich auch das Basecamp und wir konnten und wollten auch nicht näher ran.
Später schlenderten wir dann wieder runter zur Straße und setzten uns auf ein Geländer direkt an der Wiese (nur die kleine Straße war zwischen uns) und filmten die Szenen, die dort wieder stattfanden, während sich noch einige englische und französische Besucher zu uns gesellten. Es war offenbar erlaubt zu filmen und zu fotografieren, die Crew sah es und hatte nichts dagegen.
Bei diesen Szenen, in der Arthur und Merlin zunächst einen kurzen Ritt zu Pferd hinter sich legen und dann irgendwann zu einer Tür (Requisite) gehen, ist es erstaunlich, wieviel Geduld alle aufbringen und wie lange solch kurze Szenen dauern können.
Ich würde einmal sagen, die ca 40 Sekunden, die beide auf dem Weg zur Tür verbringen, haben in etwa 2 1/2 Stunden gedauert.
Denn jedesmal, wenn die Szene fast fertig war, "Arthur" quasi die Türklinke in der Hand hielt, fuhr entweder ein Auto vorbei... oder ein Flugzeug flog durch die Gegend... oder ein Kind brüllte auf der Straße... oder Hunde bellten... oder ein Auto hupte...oder die Kirchglocken bimmelten... irgendwas war immer.
Was wir immer lustiger fanden, war für die Crew vermutlich nervig. Verständlich.
Sobald die Regisseurin den Befehl zum Drehen gab, nachdem sie uns alle höflich um Ruhe bat (nur, um Bescheid zu sagen, wir waren ja leise. Aber es sollte auch niemand husten oder niesen), schien dies das Zeichen für alle Störungen zu sein, die der kleine Ort zu bieten hatte.
Dreharbeiten können offenbar verdammt anstregend sein...
Gegen 16.00 Uhr war Pause angesagt. Wir gingen also wieder Richtung Schloß und wollten ersteinmal etwas essen, als das Team plötzlich hinter, neben und vor uns war. Alle in Gewändern und Mittelalterkluft. Einer hatte dazu 'ne Sonnenbrille auf, der andere Kopfhörer, der nächste eine Zigarette auf dem Zahn... und wir mittendrin. Irgendwie paßten wir nicht in diese Szene, uns fehlte die ensprechende Kleidung *g*
Aber schön, mit allen erstmal durch die Starßen zu wandern. Immerhin hatten wir denselben Weg.

Nach dem Essen trafen wir Chayiana wieder und verbrachten den Rest des Tages damit, zwischen Hof, Schloß und Park hin- und herzuwandern und uns zu unterhalten.
Im Hof wurde schließlich der gesamte Thronsaal leergeräumt, der Thron auf einen Wagen geladen und weggefahren. Was bedeutet, daß es bis September wenigstens in Pierrefonds keine Thronsaal-Szenen mehr geben wird.
Wie gesagt, Tony, Richard Wilson (Gaius) und Katie McGrath (Morgana) waren nicht da - oder irgendwo, wo man sie nicht sehen konnte, WENN sie doch dort gewesen sein sollten, was ich aber nicht glaube.
Das war die einzige Enttäuschung. Wären wir doch schon am Montag dagewesen, dann hätten wir interessante Uther-Szenen mitbekommen.

Nachdem wir die Nacht im Hotel des Grauens irgendwie überstanden hatten, düsten wir sofort nach dem Frühstück wieder zum Schloß. Kaum die Zugbrücke überquert, preschten Ritter auf riesigen Pferden direkt an uns vorbei. Wir wußten gar nicht, wo wir hinsollten, der Schweif eines wirklich schönen, braunen Pferdes streifte mir durchs Haar (das Tier war etwas nervös), ich hätte mich eigentlich auch direkt aufs Pferd schwingen können.
Die Regisseurin kam zu uns und bat uns zur Seite, aus Sicherheitsgründen. Hätten wir allerdings auch ohne Aufforderung gemacht, wir wollten ja nicht gerade von den Pferden überrannt werden. Nein, so schlimm war es nicht, es war nicht gefährlich. Nur eben überraschend.
Wir trafen die Besucherin wieder und setzen uns auf eine Mauer an den Treppen eines anderen Eingangs inmitten des Hofes, wo dann schließlich Statisten als Ritter Stellung bezogen und von der Regisseurin Anweisung erhielten, wie sie stehen und gehen sollten.
Wir saßen direkt hinter ihnen, einen Meter entfernt, oben auf dem Balkon wurden Testaufnahmen mit der Kamera von dem Geschehen gemacht.
Nun sind wir auf den Testaufnahmen mit drauf, aber macht ja nichts, das Material wird ja nicht benutzt.
Wir haben es auch erst gar nicht mitbekommen und niemand hat uns verscheucht.
Einige "Ritter" grinsten in unsere Digicams oder hielten den Daumen hoch. Sie hatten offenbar Spaß an der ganzen Aktion, machten auch ein bißchen Blödsinn zwischendurch.
Man ist wirklich mittendrin statt nur drumherum.
Rupert Young (Sir Leon), "Gwen", "Merlin" und "Arthur" kamen an und gingen zur Haupttreppe hinüber, wo sie irgendeine undefinierbare Szene hatten.
Wir verließen schließlich die Stellung und stellten uns an den Rand, da der gesamte Platz nun zum Drehen frei sein mußte. So standen wir nach 4 Platzwechseln hinter dem Set, neben Julian Murphy und anderen Film-Leuten.
Die sind da so locker, man könnte meinen, man gehöre dazu.
Nicht, daß wir da stehen wollten - wir sollten, weil vermutlich ersteinmal alle Winkel mit der Kamera ausgetestet wurden, bis sie für die Besucher schließlich einen Platz gefunden hatten, der von der Kamera nicht erfaßt wurde. Eigentlich wollte ich ja zur Toilette, die einzige dort, die direkt hinter dem Schloßhof liegt - aber ich konnte nicht, weil der Platz freibleiben mußte. Nach drei Stunden durfte man endlich wieder dorthin. Zu dumm, daß da gerade eine Schulklasse mit gefühlten ca fünftausenddreihundertsechzig Kindern stand und sich die drei Toiletten teilte.
Alle Komparsen und regulären Ritter saßen dort auf den Bänken und lachten, als ich die vielen Kinder sah und wohl irgendwie blöd geguckt habe und mich wieder entfernte.

Wieder vor dem Haupteingang mit Chayiana kam schließlich Colin Morgan mit seinen Eltern an uns vorbei und grüßte lächelnd und schüchtern. Chayiana ließ schließlich (wieder im Hof) ein Foto mit ihm machen. Er ist schon ein netter Kerl.
Draußen kamen dann Bradley James und Angel Coulby an uns allen vorbei und stiegen ins Auto, das Peter vorher noch in die enge Parklücke dirigiert hatte.
Es ist nicht so, daß wir den Leuten hinterhergelaufen wären, man KANN ihnen dort einfach nicht entgehen, wenn man sich im Hof oder drumherum aufhält. Es waren jedesmal Zufälle, wenn wir jemanden trafen, allein deshalb, weil dort einfach zig Leute vom Team hin und herrennen und man ja wegen des Schlosses da ist und nicht wegen des Parks weiter weg.
Man muß wirklich sagen, daß dort sowohl Schloß-Mitarbeiter als auch Filmteam-Leute super mit den Besuchern umgehen.
Die drei Hauptdarsteller sind zwar distanziert, weil sie sich auch einfach nicht mit jedem dort unterhalten können, und auch die Besucher sind zurückhaltend, aber man ist eben trotzdem mittendrin. Zwangsläufig. Kein Security-Auflauf, keine Aufpasser, kein Befehlston, alles fluffig und schön :)
Ich denke, Tony ist derjenige, der am meisten mit den Besuchern Kontakt hat, wenn man sich mal Berichte durchliest oder die Fotos sieht.

Naja, ich habe mit Sicherheit vieles noch nicht erwähnt. Das war es ersteinmal, sonst sitze ich noch zwei Stunden hier und schreibe.
Fotos folgen aber auch noch, muß ich erstmal aussortieren.

Der Trip war einfach herrlich! Und wir fahren wieder hin, das ist schonmal klar :)

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 18. Jun 2010, 12:23 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Merlin in Pierrefonds
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 18. Jun 2010, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Mai 2010, 13:06
Beiträge: 63
Wohnort: Bayern
Wow, super Bericht! Ich mag Merlin total und wir haben auch mal angedacht (naja, eher herumgesponnen), da mal vorbeizufahren, aber nachdem sich rausstellte, dass es mit einem "kurzen Trip über die Grenze" nicht getan wäre, haben wir die Idee dann wieder verworfen *g* wer weiß, wäre schon schön, da mal "direkt" bei den Dreharbeiten zusehen zu können, nachdem unser SGA Set Visit etwas ungünstig gefallen ist *g* bzw meine Mum dann doch nicht mehr reindurfte, nachdem unsere Settour so kreuz und quer zwischen Interviews ging :wall:

Diese "deutsche" Besucherin heißt aber nicht zufällig J*** (editiert :D), oder? :huh:
Freu mich auf jeden Fall schon auf die Fotos, werden sicher ein paar super Bilder dabei sein!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Merlin in Pierrefonds
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 18. Jun 2010, 15:49 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
Ha, fürwahr, so hieß sie :oha: :)
Na, ich sag doch, die Welt ist klein! Ist ja 'n Ding. Wie schön, daß man sich kennt und immer irgendwo trifft bzw. kennenlernt.
Six Degrees of Separation, sag ich da....

Ich kann Dir nur empfehlen, auch dorthin zu fahren.
Selbst, wenn man nicht alle Darsteller antrifft, auf die man hofft, ist allein das Schloß einfach nur atemberaubend.
Es lohnt sich in jedem Fall. Nur die Anfahrt ist kompliziert, wenn man kein Auto hat oder sich keins dort mietet. Der einzige Nachteil.

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Merlin in Pierrefonds
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 18. Jun 2010, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Mai 2010, 13:06
Beiträge: 63
Wohnort: Bayern
*g* ich bin einfach Hellseher xD

klar, wegen einem bestimmten Schauspieler wäre ich nicht hin :) man weiß ja nie, wer wann dreht, bzw wie dicht der Drehplan von einem einzelnen ist.
mal sehen, vielleicht wird's ja irgendwann doch was. bin mir sicher, dass es die Reise wert wäre.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Merlin in Pierrefonds
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 18. Jun 2010, 17:04 
Offline
Systemlord
Systemlord
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 19:42
Beiträge: 1465
Ui, super Bericht Tina! Danke, dass Du Dir die Arbeit mit der Tipperei gemacht hast, um uns daran teilhaben zu lassen. Hach, wär gern dabei gewesen. Und es freut mich extrem, dass Ihr so viel Spaß hattet.

Zur kurz zum Thema Hotels in F....das ist der Hauptgrund, warum ich da nicht mehr hin will. Die sind immer total verranzt und dreckig, ekelhaft und widerwärtig.

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Merlin in Pierrefonds
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 18. Jun 2010, 17:10 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 20:11
Beiträge: 309
Ach ja, Hotels. Nie wieder ohne Desinfektionsspray!!

Sehr interessanter Bericht, Tina. Ich möcht mal wissen, ob man auch an andere Drehorte dermaßen nah herankommt. Ich kanns mir nicht vorstellen. Das war aber Glück, daß der Scheinwerfer niemand getroffen hat. Auf jeden Fall hattet ihr Spaß und die Fahr hat sich voll gelohnt. Ich freue mich schon auf die Fotos.

_________________
Bild

Bild

http://www.thebeagleproject.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Merlin in Pierrefonds
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 19. Jun 2010, 12:12 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
Pia, in Macon hatten wir ein supersüßes Zimmer, sehr sauber und gepflegt.
Auch meine Eltern hatten nie Pech mit ihren Zimmern in Frankreich. Ich denke, man muß einfach auf die Hotelbewertungen im Internet achten und wenigstens vier Sterne buchen.
Oder auf Tipps von anderen hören. Wir haben auch einen guten Tipp bekommen und werden das nächste Mal dort oder direkt in Pierrefonds buchen.
In Frankreich gibt es ebenso viele schwarze Schafe, wie woanders auch - nur muß man sich darauf einstellen, daß z.B. Wasserkocher und Fön nicht zum Standart gehören.
Außerdem ist es vielleicht ratsam, auch in besseren Hotels einen Bettüberzug mitzubringen, weil diese Wolldecken zur Ausrüstung gehören.
Es sei denn, man bucht beispielsweise in großen Hotelketten, die es weltweit gibt. Dort dürfte alles so sein, wie woanders auch.

Übrigens muß man sich stellenweise in Frankreich darauf vorbereiten, daß auch Damen- und Herrentoiletten gemischt sind. Beispielsweise bei McDonalds. Mal hat man getrennte Toiletten, mal gemeinsame.
Und: Die Franzosen sind SEHR freundlich und hilfsbereit. Dumm nur, daß sie zwar Englisch meistens verstehen, jedoch ersteinmal auf Französich antworten. Erst, wenn man gar nicht mehr weiterkommt, sprechen sie Englisch. Oder auch Deutsch, wenn sie können.
Aber von dem Klichée Arroganz war absolut gar nichts zu spüren. Das hatten wir ja schon damals in Macon so erlebt.
Man ist allerdings ein bißchen verloren, wenn sich vorher nicht auf gewisse Dinge vorbereitet, die man im Land wissen sollte.

Hier ersteinmal einige Fotos. Falls sie euch zu groß sind, verkleinere ich sie nochmal und tausche sie dann aus:


Château de Pierrefonds-Bradley James-Colin Morgan pictures




Merlin ist überall... sogar auf dem Weg nach Pierrefonds...

Bild


Die Straße in Pierrefonds, die zum Schloß führt

Bild


Da ist es... Ein Wahnsinns-Schloß! Château de Pierrefonds

Bild


Bild



Der Weg zum Haupteingang. Hier finden einige "Dorf"-Aufnahmen statt

Bild

Bild


Bild


Ausblick vom Schloßpark

Bild


Bild




Der Schloßhof

Bild


Bild


Endlich in Pierrefonds!

Bild

Uther's Thronsaal. Der ist natürlich echt und gehörte damals den echten Häuptlingen, unter anderem auch Napoleon

Bild

Bild


Gänge im Schloß

Bild


Bild


Bild


Die Treppen, die in Merlin zum Kerker führen. Hier führen sie allerdings zur Grabstätte

Bild



Ein Raum

Bild



"Arthur" Bradley James zwischen den Szenen

Bild

Merlin zu Pferd... Colin Morgan

Bild


Merlin und Arthur


Bild

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Merlin in Pierrefonds
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 19. Jun 2010, 12:43 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
Arthur

Bild



Bild


Dieser Ritter hat für meine Digicam posiert, als er sah, daß ich filmte

Bild


Jetzt aber schnell zum Fußballturnier Camelot gegen Cornwall!

Bild


"Gwen" Angel Coulby

Bild


Julian Murphy, Bradley James, Colin Morgan und "Sir Leon" Rupert Young

Bild


Bild



Pause!

Bild


Moin!

Bild


Mal entspannen...

Bild


Bild


Reit-Doubles

Bild


Uthers Thron wird abgebaut. Entweder hat Camelot das Turnier gegen Cornwall verloren oder es gibt vorläufig keine Thronsaal-Aufnahmen in Pierrefonds. Ich tippe mal auf Letzteres... *g* Irgendwie war das komisch, als ob die Serie vorbei wäre. Ist natürlich Quatsch, aber nach dem ganzen Trubel kam einem das seltsam vor. Ähnlich wie ein Conblues

Bild


Requisiten

Bild


Lecker Käse...

Bild



Bild



Bild


Der See in Pierrefonds am Schloß

Bild


Die Hauptstraße

Bild

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Merlin in Pierrefonds
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 19. Jun 2010, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Mai 2010, 13:06
Beiträge: 63
Wohnort: Bayern
ui, nett! sehr schöne fotos :) da wird man ja richtig neidisch *g* die Landschaft ist ja auch wirklich schön... das Schloss mal ganz außen vor gelassen *g*
ist aber wirklich erstaunlich, wie nah man da beim Dreh rankommt :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Merlin in Pierrefonds
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 19. Jun 2010, 17:52 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 20:11
Beiträge: 309
Schöne Fotos! Besonders das von Arthur mit Sonnenbrille. :-)

_________________
Bild

Bild

http://www.thebeagleproject.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Merlin in Pierrefonds
Ungelesener BeitragVerfasst: So 20. Jun 2010, 07:07 
Offline
Systemlord
Systemlord
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 19:42
Beiträge: 1465
Wow! Die Fotos machen so richtig Lust auf das Schloss. Klasse! Ich kann gar nicht sagen, wie gut mir das Schloss gefällt. Einfach richtig schööööööön!

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Merlin in Pierrefonds
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 29. Jun 2010, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Dez 2008, 17:42
Beiträge: 467
Tina hat noch nicht erzählt, wie wir eine gefährliche Blindschleiche vor einem riesigen
Greifvogel gerettet haben....
Jaaaa, guuut, die Blindschleiche war harmlos und der Greifvogel war eine Amsel. Glaube ich, hab's nicht richtig gesehen. Aber das Schlangetier hat mir die Zunge rausgestreckt, als ich es von der Straße wegtrug.
Leider war sie verletzt :(

Pierrefonds war super! Wie nah man alles miterleben konnte. Und die sind wirklich nett da.
Ich freue mich schon auf unseren nächsten Besuch dort :rumtanz:
Immerhin habe ich immernoch kein Foto mit dem Drachen. Wo war der überhaupt??? :wat: :wus:

_________________
Test result:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Merlin in Pierrefonds
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 29. Jun 2010, 17:55 
Offline
Systemlord
Systemlord
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 19:42
Beiträge: 1465
Verdammt Peter, Du hast den Drachen nicht getroffen! Ich bin entsetzt!
Aber prima, dass Du das blinde Schleichentier gerettet hast. Hoffe, es konnte sich erholen! *Schlangenliebhaberin sein*

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Merlin in Pierrefonds
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 30. Jun 2010, 20:25 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
Tja, ob die kleine Schlange sich erholt hat, ist fraglich. Zwar wuselte sie noch recht agil unter eine Mauerritze,
als wir sie unfreiwillig davor fallenließen (sie war doch nicht so begeistert davon, am Schwänzken emporgehoben zu werden), aber die Verletzung + Hand hat sie recht in Panik versetzt.
Es lag vermutlich daran, daß sie doch ganz schön blutete. Keine Ahnung, inwieweit das bei Schlangen etwas ausmacht.

Und ich habe das erste Mal in meinem Leben an nicht weit entfernter Stelle einen Maulwurf gesehen. Leider war er bereits tot. :(

Irgendwo haben wir ein Foto von der Blindschleiche, mein Stick zickt aber wieder rum.
Wenn ich einen Neuen habe, poste ich noch was. Hab noch ein paar Fotos mehr.

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Merlin in Pierrefonds 2010
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 1. Jul 2010, 21:43 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
So, hier die kleine Schlange und nochmal Bradley James:

Bild


Bild

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 12. Jul 2010, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Dez 2008, 17:42
Beiträge: 467
Nur noch ein paar Wochen, dann geht es wieder ins Châteauchen :rumtanz: :rumtanz:

_________________
Test result:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 126 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

James Marsters in Holland
Forum: Cons in anderen Gefilden
Autor: Tina
Antworten: 7
BBC Drama Merlin / Merlin - Die neuen Abenteuer
Forum: Mystery/Fantasy
Autor: Tina
Antworten: 223

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, USA, Liebe, NES, Filme

Impressum | Datenschutz