Aktuelle Zeit: Mo 13. Mai 2024, 22:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Six Degrees of Separation in London
Ungelesener BeitragVerfasst: So 3. Jan 2010, 15:47 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
Juhu, London, wir kommen! :renn:
Das Theaterstück "Six Degrees of Separation wird vom 08. Januar bis zum 03. April 2010
im Old Vic Theatre in London laufen.
In den Hauptrollen sind Obi Abili, Sarah Goldberg und Anthony Head.

Six Degrees of Separation

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 3. Jan 2010, 15:47 


Nach oben
  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: So 3. Jan 2010, 16:42 
Offline
Systemlord
Systemlord
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 19:42
Beiträge: 1465
*mit will* Aber da noch immer das Damokles-Schwert des Jobverlustes über meinem Haupte schwebt (und was Neues und zugleich Lukratives hab ich leider auch noch nicht finden können) muss ich mich wohl mit einer Zusage zurückhalten.... :kotz:

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 4. Jan 2010, 19:03 
Offline
Inquisitor
Inquisitor

Registriert: Di 9. Dez 2008, 13:41
Beiträge: 66
Bin selbstverständlich dabei. :devil:

*Flüche such* :satnight:

_________________
Bild Don't interrupt me, Honey! Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2010, 20:37 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
Oh Pia, ich drücke Dir fest die Daumen, vor allem wegen des Jobs, Theater nunmal hin oder her!

Inse, schon Flüche gefunden? :D
Gina und ich suchen uns gerade nach Bahnangeboten dumm und dämlich...

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 13. Jan 2010, 20:08 
Offline
Systemlord
Systemlord
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 19:42
Beiträge: 1465
Sapperlott! Jetzt hab ich vor lauter Wald die Bäume nicht gesehen und das Topic bestimmt 10x überlesen bevor ich es hatte *lach*

:juhu: Wann geht es denn nun genau los? Gibt es noch Karten? Habt Ihr schon welche für Euch gekauft? Auch haben will - wo bekomm ich eine? Muss Flüche suchen und buchen - ach ja und ein paar Tage Urlaub einreichen. Hülfffääääää, bitte :juhu:

Edit will auch noch wissen, wo geschlafen wird - weil Edit braucht auch ein Dach über dem Kopf, weil will nicht neben Big B. schlafen müssen....da gäbs Ärger für....

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 13. Jan 2010, 20:14 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
Wir fahren am 01. April und sehen das Stück am 02. April (also Freitag).
Wegen der Karten am besten mal Gina anhauen, vielleicht kriegt sie eine für Dich neben uns (recht weit vorne und die teuerste Kategorie).
Beim Link oben kannst Du auch die Karten buchen und Sitzplätze einsehen.

Schön, daß Du mitkommst :rumtanz:
Und Glückwunsch zur Verlängerung!

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 13. Jan 2010, 20:35 
Offline
Systemlord
Systemlord
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 19:42
Beiträge: 1465
Pfüüüüüünüüüühüüüü...zu früh gefreut. Ich gläub ich lass das mal aus. Tinalein, danke schön für die Info! Aber alles in allem übersteigt das mein (zumindest geplantes) Budget.

Holla!!! Meine Kredit-Karte ist auch gerade gesperrt worden....just in diesem Moment...Betrüger haben sich der Daten bemächtigt! Citibank ruft auch noch um 20.30 Uhr bei Verdachtsfällen an! Das finde ich extrem beruhigend, denn man wollte mich um einige hundert Euro bringen...sorry, ist nicht das richtige Topic dafür , aber ich bin gerade ganz aufgeregt!

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 13. Jan 2010, 20:38 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
Es gibt ja auch presigünstigere Karten, dann eben nicht so weit vorne.

Das mit der Kreditkarte ist ja übel!!

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 14. Jan 2010, 16:21 
Offline
Systemlord
Systemlord
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 19:42
Beiträge: 1465
Hihihi Tina, das Budget wird nicht durch die Theaterkarte strapaziert sondern durch Hotel und Flug :) Da ich im Sommer noch nach London will zu einem der Bon Jovi Konzerte.... aber im Moment kann ich ohnehin sowas von gar nixxxx buchen. Muss warten, bis die neue Kreditkarte kommt *total angenervt ist*

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 21. Jan 2010, 18:12 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
Hier mal ein paar Auschnitte des Stücks und Hintergrundinfo (das Thema selbst, also die Theorie über dieses "Kleine-Welt-Phänomen" ist ausgesprochen interessant):

Six Degrees of Separation Video

Und:


http://de.wikipedia.org/wiki/Kleine-Welt-Phänomen

(Link klappt hier nicht, muß man kopieren und einfügen)

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2010, 17:29 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 20:11
Beiträge: 309
Ulrike und ich waren ja letzte Woche in Six Degrees of Separation und ich dann noch auf dem James Marsters Event in London. Das Stück war super und Tony an der Stage Door wie immer sein liebenswürdiges Ich.

Bild


James hatte sich auf dem Event auch wirklich Mühe gegeben, um alle glücklich zu machen. Sogar ein personalisiertes Autogramm war dabei:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Durch den neuen Sherlock Holmes Film - den ich übrigens super fand - sind wir auf den Brompton Friedhof gekommen. Hier ein paar Impressionen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Und hier noch eins aus dem British Museum:

Bild

_________________
Bild

Bild

http://www.thebeagleproject.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2010, 19:36 
Offline
Systemlord
Systemlord
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 19:42
Beiträge: 1465
Extrem schöne Fotos Gina! Besonders die Friedhofsimpressionen gefallen mir außerordentlich gut.
Ich freue mich, dass Ihr augenscheinlich verdammt viel Spaß hattet!

P.S. JM hat hat wieder Haare! Steht ihm entschieden besser :hah:

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2010, 20:57 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 20:11
Beiträge: 644
Wohnort: Bochum
Skype-Name: crosis_de
Tolle Bilder!!! Scheint mir auch, als sei es nicht langweilig gewesen. ;-)

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2010, 18:45 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 20:11
Beiträge: 309
Schön, daß euch die Fotos gefallen. Ich bin auch ganz zufrieden. .-) Ja, Spaß hatten wir, war aber leider mal wieder zu kurz.

_________________
Bild

Bild

http://www.thebeagleproject.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2010, 19:27 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
Sehr schöne Bilder, Gina :)
Ich freue mich schon auf April, auf das Stück, auf Tony (auch, wenn wir vermutlich nicht das Glück haben werden, ihn nochmal im Zug zu treffen) und auf London :rumtanz:

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: So 4. Apr 2010, 12:24 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
So, wir sind wieder da, heil und gesund angekommen.

Es war einfach klasse! Der größte Teil zumindest.
Ich wünschte, ich hätte kein Problem mit dem Fliegen, denn die Zugfahrt nach London ist die reinste Folter und ich HASSE zugfahren. Es kann auch gemütlich sein, wenn man da so drinsitzt, aber allgemein meide ich Züge wie die Pest und bin heilfroh, wenn ich da wieder raus bin.

Wie auch immer, wir waren so froh, als wir endlich in London angekommen waren, nachdem wir fast 10 Stunden gebraucht hatten, mit Verspätung und verpaßtem Anschluß an den Eurostar. Glücklicherweise haben die uns aber in die erste Klasse des nächsten Eurostars verfrachtet :voll:
Der Checkin ist ja der reinste Stress... ellenlange Schlangen, Jacke aus, Taschen ausräumen, in ein Schälchen legen, gleichzeitig das Gepäck aufs Band, tausend Leute schieben und drücken, ab durch den Scanner, eine Sekunde später wieder die Klamotten greifen, in Lichtegschwindigkeit anziehen, Gepäck überwerfen, zur Grenze hüpfen, Ausweis quasi ins Häuschen schmeißen - fast, wie im Vorbeiflug - zum Zug hechten, Koffer rein, durch die Leute drängen, sitzen... *schwitz*
Besonders schön war, daß ich mir schon vor einer Weile beim Sport den Rücken vernackst hatte und bei dem Reisemarathon mit Gepäck das Gefühl hatte, man würde mich von hinten aufspießen. Dann Ines getroffen, ab in die Tube - hey, ich hab jetzt 'ne Oystercard! Juhu *gg*
Die U-Bahn-Fahrten sind das allerschlimmste, treppauf, treppab, alles in Windeseile. Keine Ahnung, wo Gina und Ines mich überall mit hingeschleppt haben, ich hab nix mehr mitgekriegt, bin nur noch wie ein Zombie hinter ihnen her... "Gehirn, Gehiiirn..."
Doch endlich kamen wir an. Kalt, stürmisch, Regen. Aber der Anblick war ergreifend. Ich liebe London! :)
Auf zum Hotel, unterwegs Themse angeguckt, Riesenrad gesichtet, durch irgendeinen Schleier, während man das Gepäck irgendwie festhält und die Jacke, die einem der Wind sonst ausgezogen hätte.

Zum Hotel sag ich nur, daß es sauteuer, den Preis nicht wert war und mich sicherlich nicht wiedersieht. Da sage ich, obwohl ich immer mit einem Zimmerken mit Dusche und WC völlig zufrieden bin. Aber wenn man nicht selbst durchgehend über die Zimmertemperatur bestimmen kann, sich Eiszapfen an die Nase friert, ständig im Durchzug liegt, Schamhaare in der Wanne hat, und das Gefühl hat, man befände sich im Freizeitlager, wo strikte Regeln sfort aufgedrückt werden, während man per Kamera ÜBERALL (nur nicht auf den Zimmern) überwacht wird und man das Fenster nichteinmal öffnen kann, kein Bügeleisen und keinen Schrank hat, der Fernseher nur so leise eingestellt werden kann, daß man ein Hörgerät braucht und es keine Weckfunktion im Zimmer gibt... nee, das muß dann nicht. Nicht bei einem halben Vermögen, das man da läßt.

Naja, erstmal frischgemacht, dann ab in die Stadt. Laufen konte ich immernoch nicht, aber ich bin ja nicht in London, um im kalten Hotelzimmer rumzugammeln.
London ist ja immer voll, aber jetzt, über die Feiertage, war die Hölle los.
Da sich meines Empfindens nach fast nur Touristen dort bewegt hatten, war diesmal auch nicht viel von der englischen Höflichkeit zu merken. Alles schubste, drängte, blieb mitten auf der Straße stehen...
Trotzdem ist London einfach nur herrlich! Und die leckeren kleinen Schweinereien zum Mampfen dort... würde ich dort wohnen, könnte man mich wohl in kürzester Zeit wegrollen.
Wir sind dann auch mal am Old Vic Theatre vorbei, um zu gucken, wo wir den morgigen Abend verbringen würden :)
Tonys überdimensionales Poster empfängt einen dort, was doch sowieso wieder die Laune anhebt... :D

Wenn man einmal davon absieht, daß ich halbtot war, Ines und ich irgendwie nicht gerafft hatten, daß man für den Aufzug die Zimmerkarte benutzen muß :Ba: :Ba: (da standen wir minutenlang wie die Bekloppten vor dem Lift, Ines drückte wie eine Bekloppte auf den Knopf, während wir DIREKT neben dem GROSSEN Schild standen, auf dem da geschrieben steht. "Bitte benutzen Sie ihre Zimmerkarte für den Lift"... Und das Ganze, während alle Kameras auf uns gerichtet sind...) LOL
Ines war dann fit genug, das Schild zu bemerken. Gott, man kann sich blöde anstellen. Zumal es bei uns in den Hotels meist ja auch nicht anders ist...
Ich schieb's mal auf die schlaflosen Nächte und den Stress ;)

Nachts habe ich mir dann den Popo abgefroren, weil die Klimaanlage immer in Intervallen wieder runterfuhr, von 22° auf 12°, inklusive Durchzug. Das Badezimmer war eiskalt, da gab es nämlich außer lautem Dauer-Abzug überhaupt keine Wärmeregulierung.
Schön war auch, daß ich am nächsten Morgen nach einer weiteren schlaflosen Nacht direkt unter die kalte Dusche gehüpft bin, weil das Wasser dann doch schon nach ca 6 Minuten erst warm wurde... Jaaaa, ganz toll. So stelle ich mir Luxushotels vor.
Wo ist das Hotel Babylon, wenn man es braucht?
Nach dem Frühstück ging es dann wieder in Stadt. Menschen, Menschen, Menschen... Massen!!!
Superklasse Geschäfte, tolle Sehenswürdigkeiten. Erwähnte ich, daß ich London einfach nur klasse finde?... Aus allen Teilen der Welt schoben sich die Leute dort durch die Straßen, leider war es deshalb schwierig, sich mal was dort anzugucken.
Dann wieder Regen wie aus Eimern, keiner von uns hatte einen Schirm mit, aber egal, diese Stadt ist einfach... Hach! :hah:
Ich weiß zwar nicht so genau, wie ich mich fortbewegt hatte mit meinem Rücken, aber es hat funktioniert. Irgendwie....

Dann wieder frischmachen im Hotel (frisch war dort das Stichwort), heißes Bad (wow), andere Klamotten, Haare mit Body Lotion gewaschen (hey, wie gesagt, ich hatte schon zwei Nächte nicht mehr geschlafen), zwei verschiedene Paar Schuhe angezogen (aber zum Glück gemerkt, bevor ich das Hotel verließ, schon im Aufzug), auf zum Old Vic!
Das Theater war ausverkauft und es war die vorletzte Vorstellung des Stücks.
Es war großartig, sehr intensiv, witzig und sehr dramatisch. Wie es im Theater so üblich ist, sind alle Darstellungen dort überzogen, vor allem die dramatischen Szenen.
Aber so ist es eben, und jeder einzelne Schauspieler war absolut hervorragend.
Wir saßen in der zweiten Reihe, die so nah an der Bühne war, daß man sie fast schon berühren konnte. Und man konnte deutlich den Zigarettequalm in einer Szene und die Nudeln, die dort gemampft wurden riechen.
Man war mittendrin statt nur dabei.
Obi Abili, der Hauptcharakter in dem Stück, war spitze. Ich gehe davon aus, daß er eine weitrechende Karriere vor sich hat.
Tony war natürlich super, wie nicht anders zu erwarten, alle anderen ebenfalls.
Die Nacktszene eines Darstellers sorgte im Publikum für positive Aufregung (war aber auch witzig).
Der Knabe hat jetzt bestimmt ein paar weibliche Fans mehr :oha: :D

Nach dem Stück schlenderten wir dann zum Hinterausgang, was ganz legitim ist, die Besucher holen sich dort Autogramme und man kann ab und an mit den Darstellen quatschen, die dort rauskommen.
Als erstes sahen wir dort Sarah stehen, Tonys Freundin. Sie sprach mit einer anderen deutschen Besucherin und ging wieder rein.
Einige Darsteller kamen zwischendurch heraus, Ian Redford gab uns ein Autogramm (auch ein sehr netter Mann).
Schließlich kam Sarah mit Tony und zwei Freunden wieder raus. Ach, ist die lieb! Ich gab beiden die Zeichnung, die ich angefertigt hatte und Sarah war hin und weg. Ein bißchen Smalltalk mit Tony und ihr, dann lernten wir noch die beiden Freunde von ihnen kennen, die sich im Tierschutz engagieren, Sarah mußte schließlich weg zum Restaurant. Es gab einen innigen Knuddler von ihr, Tony blieb bei uns noch stehen.
Egal, wie eilig er es hat, er kümmert sich immer um die Fans und hat die Ruhe weg. Das Stifterumreichen für die Autogramme war schon witzig, aber bekloppter war, als ein junger Franzose ein Foto haben wollte und Tony meinte, er solle das Ding mir geben. Ich war so übermüdet, daß ich das Blackberry nicht als solches erkannte und das Teil verkehrt herum hielt (durch die Linse geguckt, statt andersrum). Ich: "Hö? ich seh gar nix"
Tony hast sich weggeschmissen vor Lachen, alle anderen auch - und ich hab's dann auch endlich gerafft :Lach:
Schließlich hat's geklappt. Als wir beide dann ein Foto machen wollten, kam ein Obdachloser auf uns zu, der nach Geld für eine Übernachtung fragte. Armer Kerl, der sah gar nicht gut aus.
Tony und ich gaben ihm dann Geld (Gina hatte ihres schon vorher einem anderen gegeben), und schließlich machten wir das Foto. Hach, schön.... Das Beste daran ist immer die Umarmung *g*
Tony entschuldigte sich für den Zwischenfall mit dem Bettler, was ja nun überhaupt nicht nötig war. Kann ja keiner etwas dazu, und in Deutschland ist es ja auch nicht anders.
Das war schon ein armer Typ.
Schließlich mußte Tony auch weg, wir verabschiedeten uns und gingen noch mit der deutschen Besucherin einen Kaffe schlürfen, was auch sehr viel Spaß gemacht hat.
Ich bin nicht nur von Tony sondern auch von Sarah begeistert. So eine herzliche und engagierte, offene Frau mit einer tollen Ausstrahlung. Hab mich sehr gefreut, sie getroffen zu haben.

Wieder eine schlaflose Nacht, 11 Stunden mit dem Zug zurück... Hier war ich dann nicht mehr so wirklich auf der Welt.
Aber es war einfach klasse, kann nur jedem, der noch nicht in London war, eine Reise dorthin empfehlen.
Die wenigen Fotos, die ich machen konnte, poste ich dann heute nachmittag (falls sie was geworden sind).

Schööön, ich will nohmal dahin :renn:

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Tags

Laufen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, USA, Liebe, NES, Filme

Impressum | Datenschutz