Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 05:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 126 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 25. Feb 2011, 12:17 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
Nay hat geschrieben:
huhuuuuuuuuuuu

und schon neue Trips geplant?




Tosk, Mampfede und ich wollen auf jeden Fall nochmal düsen - die Frage ist nur, wann?
Chayiana wird Pierrefonds sicherlich auch wieder einen Besuch abstatten *g*
Schade, daß wir im Mai keine zeit haben, sonst könnten wir uns da treffen, Nay.

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 25. Feb 2011, 12:17 


Nach oben
  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: So 27. Feb 2011, 01:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Feb 2011, 11:38
Beiträge: 19
:cry: ja schadeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!

Aber vielleicht dann im Juni/September/...
Ich drück uns allen mal beide Däumchen das was los ist...
:fre:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 12. Mär 2011, 11:40 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
Bringst aber Fotos mit, ja? Bin gepannt, wie es Dir dort gefällt :)

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: So 27. Mär 2011, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Dez 2008, 17:42
Beiträge: 467
Ich denke, dass es vor September nix wird. Aber immerhin.
Carsten kommt bestimmt auch wieder mit, der olle Fotojäger :D
Chayiana, Tina meinte, dass wir uns da dann wieder treffen? Wo bist du überhaupt, man sieht ja nix mehr von dir. :o

Ja, Pierrefonds... unser 2. Zuhause.... Kenne ich ja fast besser als die Hohensyburg.
DA hätten die mal drehen sollen, wäre viel näher dran für uns. Hihi.

_________________
Test result:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 28. Mär 2011, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Feb 2011, 11:38
Beiträge: 19
Habt ihr schon Pläne für September?
Geht irgendjemand von euch nochmal im Juni?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 28. Mär 2011, 12:54 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
Wir wären so gerne im Juni gefahren, Nay, aber wir schaffen es nicht :(
Ich glaube, ansonsten düst von uns hier auch sonst niemand im Juni.
Konkrete Pläne für September haben wir noch nicht, erstmal abwarten, ob es überhaupt klappt. In diesem Jahr ist der Wurm drin.

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2011, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Jul 2010, 16:44
Beiträge: 27
Wohnort: Manchester
Tosk hat geschrieben:
Wo bist du überhaupt, man sieht ja nix mehr von dir. :o


Hier!!! Hier bin ich!! :durchdreh:

Sorry, dass ich so lange nicht da war ... irgendwie versuche ich immer noch, den Anschluss wiederzukriegen, nachdem ich einen Monat praktisch ohne Internet war. Dazu noch das Eingewoehnen in die neue Stadt, den neuen Job ... da bleibt leider so manches auf der Strecke. :wus:

Also, ich werde definitiv in den ersten 2 Maiwochen in Pierrefonds sein. Das ist alles gebucht und organisiert. YAY!!! :rumtanz:

Juni werde ich wohl ausfallen lassen. Dafuer fahre ich lieber noch mal 2 Wochen im September. Auch, weil meine ehemalige Kollegin aus England dann ne Woche dort auf dem Campingplatz in der Naehe ist. :fre:

Hoffe, wir sehen uns spaetestens dann wieder! *knuddel*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 1. Apr 2011, 10:45 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
Huhu Chayiana *knuddel*

Ja, kann mir vorstellen, daß Dein Umzug reiner Stress war. Man zieht ja nicht alle Tage mal eben in ein anderes Land...
Das pure Fernweh packt mich, wenn ich lese, daß ihr im Mai in Pierrefonds sein werdet. Ich will auch, menno!!! :pff: :gl: :D

Da hoffe ich doch sehr, daß wir uns dann im September dort treffen. Und ich wette, Sir Knolte wird auch wieder da sein, selbst dann, wenn alle anderen wieder weg sind :grinsekatze:

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 2. Apr 2011, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Dez 2008, 17:42
Beiträge: 467
Taaahach Chayiana *knuddel* Hast hoffentlich nun alles unter Dach und Fach.
Genau, hoffentlich klappt's im September. :satnight:
Chayiana und Nay müssen aber berichten, wie es war, bitte :dra:

_________________
Test result:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: So 3. Apr 2011, 09:34 
Offline
Systemlord
Systemlord
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 19:42
Beiträge: 1465
Oh ja, auch schon mal hier ankündigt Berichte haben zu wollen. Aber vor allen Dingen wünsch ich Euch jetzt schon extrem viel Spaß!!!

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 6. Apr 2011, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Mai 2010, 13:13
Beiträge: 27
Skype-Name: shadow_halcyon
Hi Chayiana, schön wieder mal von dir zu hören und dass der Umzug endlich geklappt hat :) Hoffe du findest dich bald wieder hierzulande ein :)

Und ja ihr zwei, bringt bitte viele Bilder mit :D

Mann, mich würds ja schon jucken, da auch hinzufahren, aber leider kenn ich mich erstens in Frankreich gleich so gar nicht aus, zweitens isses ziemlich weit weg und drittens bin ich ohne französisch kenntnisse wohl ziemlich verloren :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 7. Apr 2011, 10:13 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
Mit dem Zug wäre ich auch aufgeschmissen, shadow. Bis Paris ging's, aber ab da wird es kompliziert, deshalb bin ich schon froh, daß wir mit dem Auto fahren. Damit ist es übrigens einfach. Falls Du jemanden findest, der mit Dir fährt... Das ist leicht zu finden.
Ich würde Dir einen Platz bei uns anbieten, wenn das Auto nicht schon voll wäre.

Die sprachlichen Barrieren sind auch nicht so schwer zu überwinden, mit Englisch kommt man meist schon weiter.

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2011, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Mai 2010, 13:13
Beiträge: 27
Skype-Name: shadow_halcyon
Hi!
Naja ich kenne jetzt niemanden, der mit mir fahren würde, außer Sis vllt, aber mitm Auto is schon weit von uns aus und mitm Zug abartigst teuer (trotz BC 25 - wobei ich ja noch so nen tollen 20 Euro Rabatt hätte den ich netterweise ja nur in ICE, IC oder EC benutzen darf, was se sich da bloß wieder gedacht haben ^^) Aber 20 Euro reißen es auf so ner langen Strecke leider auch nicht mehr raus :(

Aber wie isses denn, wenn ich angenommen fahren würde... Wann drehen die? Wann ist die beste Zeit, hinzufahren? Wie muss ich mir das vor Ort vorstellen? Gibt es da billige Hostels in der Nähe? Kommt man von diesen aus auch zu Fuß ans Schloss? Und was darf man denn da so im Großen und Ganzen alles besichtigen? Würde mich wirklich mal interessieren, da nen "Ausflug" hinzumachen, aber weiß gar net, wie ich mir das so vorstellen darf...

lg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2011, 11:51 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
Ui, also:
Die beste Zeit, hinzufahren, ist immer in der Woche, denn am Wochenende wird nicht gedreht. Wann sie immer da sind, erfährt man meist irgendwie im Internet (Chayiana weiß das z.B. oft). In diesem Jahr ist es wohl Ende April bis Mitte Mai, Mitte bis Ende Juni und nochmal im September, eventuell Anfang bis Mitte. Wer dann von den Darstellern immer da ist, bleibt abzuwarten, doch viele von ihnen sind meist anwesend. Letztes Jahr waren im September alle dort, weil sich die Dreharbeiten überschlugen. Erwischt man aber die "falsche" Woche, verpaßt man unter Umständen denjenigen, den man gerne sehen würde.

Wie ja schon im Bericht geschrieben, ist die Crew da sehr locker und freundlich und arrangiert sich super mit den Besuchern - aber, obwohl man während der Drehzeit der Crew und den Darstellern kaum aus dem Weg gehen kann, darf man nicht vergessen, daß sie dort arbeiten und sich konzentrieren müssen. Deshalb wird auch jeden Tag bei Einlass der Besucher darauf hingewiesen, daß man nicht nach Fotos und Autogrammen fragen soll. Einige wenige machen es seltenerweise trotzdem, wenn gerade die Gelegenheit günstig zu sein scheint oder gerade nicht gedreht wird. Bradley James jedoch zieht sich gerne zurück und hat fast gar keinen Kontakt mit den Fans. Ist auch verständlich, denn man kann sich nicht immer durch andere rausbringen lassen. Ist ja keine Con.
Richard Wilson fühlte sich letztes Jahr durch das Filmen mit Handys und Kameras durch die Besucher in der Konzentration gestört. Auch das war verständlich, ist aber kein Problem gewesen, denn die Regie hat dann freundlich darum gebeten, zurückzutreten.
Es gehört beim Besuch dort alles in allem viel Taktgefühl dazu und nach einer Weile hat man raus, wo man am besten steht oder sitzt, um nicht im Weg zu sein (oder man erhält Anweisung von der Regie).
Ich selbst bin das letzte Mal häufiger raus vor das Schloß gegangen, wenn gedreht wurde und sich der Hof mit den Darstellern füllte, weil ich nicht im Weg sein wollte.
Grundsätzlich arbeiten aber alle gut "zusammen" und die Crew ist wirklich freundlich.
Tony kommt ab und zu schonmal zu den Fans, wenn gerade Zeit ist. Ich persönlich würde aber eher darauf verzichten, die Leute selbst anzusprechen.

Im Schloß darf man alles besichtigen, was für die Besucher regulär geöffnet ist, es sei denn, in einer der Räumlichkeiten wird gerade gedreht. Mal konnten wir nicht in den Thronsaal (dann aber einige Stunden später oder am nächsten Tag), mal nicht in die Katakomben, wenn Kerkerszenen gedreht wurden. Die Türme sind für Besucher aus Sicherheitsgründen nicht zugänglich, aber ein Großteil des Schlosses kann besichtigt werden. Auf dem Hof oder auch im Schloß kann man sich so lange aufhalten, wie man will, dort, wo nicht gerade gedreht wird. Der gesamte Park drumherum ist ebenfalls ständig frei, auch wenn draußen gerdreht wird. Nur das provisorische "Dorf" auf dem Schloßgelände, also diese eine Straße, kann schonmal für mehrere Stunden gesperrt sein.

Hotels - naja, es gibt zwei Hotels in der unmittelbaren Nähe. Eines ist jedoch schon immer ein Jahr im Voraus ausgebucht, über das andere weiß ich nichts (ist auch sehr klein und man kann nicht per Internet buchen).
Alle anderen Übernachtungsmöglichkeiten befinden sich außerhalb, ein Auto muß schon sein. Sollte man ohnehin haben, weil in Pierrefonds absolut nichts los ist und die Öffnungszeiten der wenigen Cafés/Restaurants sowie des Miniladens manchmal Glückssache sind. Ab ca 19.00 Uhr ist der kleine Ort wie ausgestorben.
Am besten nimmt man sich ein Dictionary mit, denn die Speisekarten sind ausschließlich in Französisch. Oder man bestellt einfach und läßt sich überraschen :grinsekatze:

Hm, was gibt's noch? Falls du noch Fragen hast, frag ruhig :)

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2011, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Mai 2010, 13:13
Beiträge: 27
Skype-Name: shadow_halcyon
Hammer! Vielen Dank für diesen Megapost. Hab ihn ganz gespannt gelesen. Klingt ziemlich cool, wie die beiden Parteien da wohl miteinander agieren und kann auch verstehen, weshalb nach Fotos und Autogrammen nicht unbedingt gefragt werden sollte. Die Leutz sollen ja schließlich auch ihre Arbeit konzentriert machen können. Wer von uns mag schon gestört werden, wenn er gerade an ner schweren Arbeit sitzt?

Würde ich schon gerne mal sehen, wie es da auf und zu geht und das Schloss angucken, aber die Sache mit dem Auto ist natürlich nen ganz großes Problem bei mir :(

Naja, vllt klappts ja irgendwann mal ^^

Jedenfalls vielen Dank nochmal für deine Mühe. Jetzt weiß ich wenigstens, auf was ich achten muss und wie ich es mir vorstellen muss, sollte ich mal die Chance dazu haben, mir das ganze anzusehen. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 12. Mai 2011, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Jul 2010, 16:44
Beiträge: 27
Wohnort: Manchester
Oki, ich habe schon ein paar Sachen gepostet von meiner Pierrefonds-Tour ... wer Lust hat, kann hier ja mal schauen:

http://chayiana.livejournal.com/tag/pierrefonds :D

Aber Vorsicht! Natuerlich geht das Ganze nicht ohne Spoiler ab ... *gg*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 126 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Ähnliche Beiträge

BBC Drama Merlin / Merlin - Die neuen Abenteuer
Forum: Mystery/Fantasy
Autor: Tina
Antworten: 223
James Marsters in Holland
Forum: Cons in anderen Gefilden
Autor: Tina
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, USA, Liebe, NES, Filme

Impressum | Datenschutz