Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 03:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 126 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 27. Jul 2010, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Jul 2010, 16:44
Beiträge: 27
Wohnort: Manchester
Tosk hat geschrieben:
Nur noch ein paar Wochen, dann geht es wieder ins Châteauchen :rumtanz: :rumtanz:


JAAAAAAA!!!! Ich freu mich schon riesig ... auf euch!!! :rumtanz: Okay, und ein klein bisschen auf Colin, Bradley, Tony und Co. ... *g*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 27. Jul 2010, 17:24 


Nach oben
  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 27. Jul 2010, 20:23 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
Chayiana! *rumjubel* Da biste ja :)
Freu mich!

Peter und ich sind auch schon ganz hibbelig wegen Pierrefonds :ta: :renn:

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 31. Jul 2010, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Jul 2010, 16:44
Beiträge: 27
Wohnort: Manchester
Hey, ihrs ...

ich wollte nur kurz melden, dass das Schloss ab dem 5.9. bis 30.4. jeden Montag fuer einen normalen Besuch geschlossen ist :oha: ... also, das heisst, man kann zwar draussen rumhaengen, aber man kann nicht rein und denen beim Filmen zugucken. Und auch wenn ich es nicht gutheisse *gg*, ich koennte verstehen, wenn sie diese Tage nutzen, um wichtige Szenen im Courtyard zu filmen. :huh:

Ich hab mir gedacht, ich sag mal lieber gleich bescheid ... gerade fuer euch, Tina und Peter, falls ihr eure Daten noch umlegen wollt/koennt. :trösten:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 31. Jul 2010, 13:09 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
Moin Chayiana,

hmmm, ich finde die Zeitspanne irgendwie ulkig - 05.09. bis 30.04. 2011 (?) <--- muß ja.
Das würde entweder bedeuten, WENN es wegen Merlin ist, daß eine 4. Season offenbar sicher scheint... obwohl dann eigentlich auch der Juni 2011 herhalten müßte... :wat: ....
oder der Montag ist allgemein aus ganz anderen Gründen Ruhetag, was vielleicht eher sein kann.
Aber klar, so oder so ist das natürlich günstig fürs Filmen. :)
Danke für die Info.

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 31. Jul 2010, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Jul 2010, 16:44
Beiträge: 27
Wohnort: Manchester
Tina hat geschrieben:
oder der Montag ist allgemein aus ganz anderen Gründen Ruhetag, was vielleicht eher sein kann.
Ich denke, das ist eher der Grund. *g* In dieser Zeit (also von September bis April) gibt es ja auch eine Mittagspause (von 1pm - 2pm) und ausserdem machen sie eher zu (5.30pm). Das scheint so eine Art Wintergeschichte zu sein ...

Ich habe jetzt eben gerade auch umgebucht (komme jetzt auch erst am Montagabend an). War zwar nicht billig, aber dafuer spare ich einen Tag Hotel und Auto, wird praktisch sogar billiger ... *g* aber jetzt habe ich hoffentlich die Moeglichkeit - sofern ich ein Ticket kriege - zu dem BFI Screening nach London zu fahren!!!! :renn:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 31. Jul 2010, 13:17 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
Jau, stimmt, dann kannst ja dahin :) Na, man wohl doch "alles" haben *g* ;)
Freue mich für Dich! Und bin auf etwaige Reportagen/Bildkens gespannt :schlabber:

Könntest mit der Windergeschichte Recht haben. Nicht, daß die Besucher ein schlechtes Gewissen haben müssen... "Die ganzen Pappnasen waren immer im Weg, ab sofort wird nur noch Montags im Hof gedreht"... :wa: :devil:

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: So 1. Aug 2010, 12:53 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
Höh? Was ist denn mit photobucket los?
Meine Fotos sind dort noch alle da, wo sie sein sollen, hier allerdings angeblich gelöscht oder verschoben?
Habe ein paar von ihnen nochmal (mit exakt demselben Link) eingefügt und diese sind wieder sichtbar.
Aber alle anderen, die ich hier nicht neu eingefügt habe...? Muß ich das verstehen?
Der jeweilige Link ist doch derselbe, wie zuvor, und in photobucket ist auch nichts verändert worden. :wus:

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: So 1. Aug 2010, 18:53 
Offline
Systemlord
Systemlord
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 19:42
Beiträge: 1465
Manchmal hakt es hier bei den Bildern, ist mir auch schonmal aufgefallen.

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 3. Aug 2010, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Dez 2008, 17:42
Beiträge: 467
Nu sind sie alle wieder da. Schön :)

_________________
Test result:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 17. Aug 2010, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Jul 2010, 16:44
Beiträge: 27
Wohnort: Manchester
Pah! Die wollen die Drehzeit schon wieder um ne Woche kuerzen! *grummel*

Ein Mitglied der franzoesischen Filmcrew hat das in seinem Blog geschrieben:
Zitat:
Mise à jour Merlin 3 septembre
J'innove en utilisant mon téléphone pour poster ce billet. La période de tournage en France de la session de septembre a également été réduite d'une semaine...un peu moins de boulot pour nous encore une fois...


Angeblich war die offizielle Drehzeit vom 1. - 16. September (wobei ich aber eben auch gehoert habe, dass der Hauptcast erst ab dem 6.9. da sein sollte). Im Moment weiss keiner, wo sie kuerzen, also ob am Anfang oder am Ende, aber es wird doch in Fan-Kreisen reich einhellig angenommen, dass die Woche vom 6.9.-10.9. relativ sicher ist ... hoffentlich. :huh:

@Tina
Wann kommt ihr denn nun genau an? Also, ich werde wohl am Montag so gegen 18.30 (+/-) im Hotel eintrudeln. :Tanz:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 17. Aug 2010, 10:49 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
Hm, gehört er zu den Statisten oder ist er regulär anderweitig bei der Filmcrew dabei?
Fall er Statist ist, werden vielleicht die nur eine Woche weniger gebraucht...
Naja, so oder so müssen die ja irgendwann da anfangen und reduziert klingt für mich eher nach einer Woche abgeschnitten als nach einer Woche später.
Hoffe ich!
Denn wir sind am Dienstag da.
Es sei denn, man weiß noch rechtzeitig mehr und "muß" dann zu einem anderen Zeitpunkt dorthin fahren.
Danke für die Info.

Noch bin ich guter Dinge und freue mich! :renn: Und umso schöner, daß wir uns dort treffen, Chayiana!

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 17. Aug 2010, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Jul 2010, 16:44
Beiträge: 27
Wohnort: Manchester
Nein, kein Statist ... *gg* Er gehoert zur franzoesischen Filmcrew (sein Blog), die haben wohl teilweise ne andere Crew als in Wales.

Ich hoffe einfach auch mal, dass sich fuer uns nichts aendert. *Stossgebet gen Himmel schickt* Falls ich aber noch irgendwas Relevantes erfahren sollte, lass ich es euch wissen. :D Ansonsten sehen wir uns in Pierrefonds! :fre: :rumtanz: :renn:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 6. Sep 2010, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Jul 2010, 16:44
Beiträge: 27
Wohnort: Manchester
Hiya,

bin heile in Pierrefonds, oder besser gesagt, Thourotte angekommen! *gg*

Habe auch schon meine erste kleine Spritztour nach Pierrefonds hinter mir ... Schloss steht noch! :voll: Allerdings habe ich auch schon den ersten Platzregen hinter mir ... vergesst bloss eure Schirme nicht!! :wa:

Mein Plan war ja, dort irgendjemand zu treffen, den ich kenne und erst mal nen Happen zu essen (das Toast vom Fruehstueck war dann doch nicht genug *g*), aber klar, keiner da ... okay, bei dem Wetter. *lol* Dann hab ich gedacht, setzt du dich halt in das Cafe/Restaurant/whatever (das mit der gruenen Markise) und isst halt alleine. Dass Big J und Konsorten (sprich die anderen "Handwerker") draussen sassen hat mir dabei gar nicht so viel ausgemacht, die sind ja immer da ... aber irgendwie hatte ich dann doch nicht mit dem Staraufgebot drinnen gerechnet ... :oha:

Julian Murphy sass mir zugewandt, als ich reinkam ... der Rest entweder seitlich oder mit dem Ruecken zu mir, und natuerlich wollte ich nicht starren, war schon peinlich genug ... *lol* Aber Colins Stimme ist nun mal unverwechselbar! :umfall: Also wurde aus dem Essen ganz schnell nur ne Buechse Cola und ne Schachtel Zigaretten (die ich in der Aufregung fast noch vergessen haette :P).

Warum bin ich nur so enorm feige? :wus: Ich meine, was ist so schlimm daran, in einem voellig leeren (bis auf einen voll mit Schauspielern, Produzenten und Regisseuren besetzten Tisch) Restaurant zu sitzen und alleine zu essen??? :sowieso:

Naja, egal ... *lol* ich freu mich auf morgen, und auf euch!!! Bis denne! *hugs*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 7. Sep 2010, 03:30 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
LOL Julia :D
Sind das nicht schöne Momente? :) Und, hat Colin Dich wiedererkannt? Wollte er gar diesmal ein Foto mit Dir? :umfall: *gg*
Und wo saß der Drachen? LOL
Gründe Markise... hmmm... war das das kleine whatever in der Straße, die zum Schloß führt, also diese Schloßpromenade, wie wir sie nennen? Oder am See, wo auch das Hotel Boudon ist?

Freue mich für Dich, da war der gestrige Tag bestimmt gerettet.
Und wir freuen uns auf Dich :) Noch ein paar Stündchen...

Also dann, auf nach Camelot. :renn: :juhu: Haltet mir hier ein Plätzchen warm :)

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 10. Sep 2010, 12:34 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
Wieder da aus Pierrefonds.
Es war wieder klasse, wir hatten viel Spaß, haben wieder Dreharbeiten beobachten können und nette Leute kennengelernt.
Bis auf Angel Coulby (Gwen) war der gesamte Cast da, inklusive Rupert Young (Sir Leon).
Naja, gut, der Drache war auch nicht da... manno! :dra2: *gg*

Diesmal wurde an den drei Tagen, an denen wir dort waren nicht im Schloßhof gedreht sondern unter anderem auf den Wiesen zwischen Haupteingang und Schloßhof, im "Dorf" und innerhalb des Schlosses.
Am Dienstag fanden gar keine Dreharbeiten statt, also wanderten wir zwischen Schloß und dem Ort hin und her, setzten uns abends schließlich in das Bistro direkt am See, wo dann auch ein Großteil der Crew (ohne die Schauspieler) saß, denn alles andere hatte dort geschlossen.
Es war schön, da der Sommer am Dienstag nocheinmal sein Bestes gab und wir einen tollen Blick auf das Schloß hatten.
Gut, die Preise waren dort gepfeffert und die Bedienungen hoffnungslos überfordert, doch immerhin haben sie uns nicht verhungern lassen. Nach gefühlten 10 Stunden hatten wir dann nacheinander unser Essen *gg*
Ist ja auch ein kleiner Laden gewesen mit immerhin EINER Toilette, die wir uns alle, Männlein und Weibein, teilen mußten. Mensch, war das ein Kommen und gehen... Der Begriff "die Türklinke in die Hand geben" war hier wirklich wörtlich zu nehmen.
Ach, wir hatten schon Spaß. Unsere Französischkenntnisse hielten sich in Grenzen, und wir deklinierten das französische Wort Fumer für Rauchen. Nachdem wir unsere Kenntnisse auffrischten und beschlossen, daß "Ich rauche" mit "Je fume" (gesprochen "Füm") übersetzt wird, schloß Peter haarscharf, daß, wenn zwei rauchen, es "Parfüm" heißt... :D
Klar, ne?.

Am Mittwoch gab es dann Dreharbeiten im Schloß und abends im aufgebauten Dorf.
Somit haben wir zwar den Cast gesehen und im Schloßhof Kampfübungen zwischen Arthur, Sir Leon und Rittern eines anderen Königreiches, ansonsten aber nichts.
Ich traf unterwegs auf der Zugbrücke Tony, doch da er in Eile war, wollte ich ihn nicht aufhalten und wir grüßten uns im Vorbeigehen. Sah er da gut aus... In Uther-Montur und überhaupt... Auf der Zugbrücke jemandem im Kostüm zu begegnen hat schon was :umfall:
Richard Wilson, Colin Morgan, Bradley James und Rupert Young trafen ein, drehten an verschiedenen Orten oder teilweise gar nicht oder wie auch immer.
Tony ging zwischendurch mal wieder rein und raus, aber keiner der Besucher hielt irgendjemanden auf. Man merkte auch irgendwie, daß sie es alle mit dem Filmen offensichtlich eilig hatten. Immerhin startet Merlin bereits am 11. September und die letzte Folge wird, meines Wissens nach, kurz vor Weihnachten ausgestrahlt.

Am Donnerstag gab es eine Szene mit Gaius und Merlin, die ich mir aber nicht angesehen habe, da die Besucher immer wieder woanders hingeschickt wurden, um nicht im Bild zu stehen. Dies war die Szene die auf den Wiesen zwischen Eingang und Hof gedreht wurde.
Während des Drehs kam man natürlich weder rein noch raus, das hieß, man mußte entweder draußen vor dem Eingang warten oder eben im Schloß, wenn man bereits drin war.
Zwischendurch hat das Team die Besucher dann hindurchgehen lassen - so mußte man sich aussuchen, ob man lieber im Schloßhof lange wartet oder draußen, bis der nächste Durchgang gestattet war. Man kam jedesmal direkt an "Gaius" und "Merlin" vorbei, die geduldig warteten, bis alle durch waren.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß es teilweise nervig sein kann, wenn ständig Leute da durchlatschen und daß es die Konzentration stört. Weiß nicht, ob es so ist, wundern würde es mich jedenfalls nicht.
Die meisten Aufnahmen haben Peter und Carsten gemacht, meine paar Fotos folgen später.
Im Laufe des Tages kamen noch Katie McGrath (Morgana) und Emilia Fox (Morgause) an, die wieder im Schloß drehten.

Da es am Mittwoch fast durchgehend geregnet hat, waren wir froh, daß uns der Regen am Donnerstag verschonte. Als die Sonne rauskam, wurde es sogar wieder warm und wir hatten viel Spaß mit Julia und den neuen Leuten, die wir dort kennengelernt hatten.
Da man ja doch recht lange Wartezeiten dort hatte, war es nur gut, mit anderen die Zeit verbringen zu können.
Unangenehm war nur der Wespenstisch, den ich mir einfing, da sich eine Wespe in meine Tasche verirrt hatte und es sich nicht gefallen ließ, daß ich sie mit dem Handy zusammen rausnehmen wollte... Hatte ich ja nicht mit gerechnet, wer denkt an Wespen in Taschen?
Ich wußte bis dato nicht, daß ein Wespenstich derart schmerzt, stellenweise hatte ich das Gefühl, mir hätte jemand den Finger gebrochen. Sie muß Nerven oder vielleicht den Knochen getroffen haben, jedenfalls war es unerträglich und innerhalb von einer Minute schmerzte die ganze Hand und das Handgelenk.
Ungefähr 10 Minuten später legte es mich dann darnieder, und während ich auf der Wiese hockte, eilte Julia wie von der Tarantel gestochen zu den Sanitätern.
Ein Sanitäter und zwei von der Crew kamen an, gaben mir ein Antihistamin und eine Salbe.
Sie teilten mir mit, daß zum Glück ansonsten nichts geschwollen und es eine eher milde Reaktion auf den Stich sei.
Es ging wieder besser, alles schien in Ordnung. Ein paar Minuten später ging's wieder los und nachdem Julia und Sabine mich zwangen, mich auf eine Bank zu legen, war ich wieder komplett fit.
Okay, nun weiß ich, daß ein Wespenstich mich nicht umbringt, hat ja auch was Gutes ;)
Es war nur etwas blöde, dort doof herumzuliegen... Weiß nicht, wer vielleicht gedacht hat, ich hätte mir einen über den Durst getrunken *gg*
Übrigens hat die Wespe überlebt. Sie schwirrte von dannen in die Freiheit. :fly:

Ach, es war insgesamt wirklich schön. Auch das Hotel war super, sehr empfehlenswert!

Julia hat sicher mehr zu berichten, da sie heute einen der Drehtage erwischt, an dem offenbar viel im Hof und vor dem Schloß gedreht wird.
Zu schade, daß ich es verpasse. Wahrscheinlich ist das wieder einer der Tage, an denen "Uther" am meisten auftaucht. Irgendwie erwische ich immer den falschen Zeitpunkt ;)
Alles, was wir noch am Donnerstag erfuhren war
daß es heute, am Freitag, Szenen gibt, in denen jemand gehängt und beerdigt wird. Wer mag das wohl sein?

Julia wird uns aufklären können, denke ich :)

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 11. Sep 2010, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Dez 2008, 17:42
Beiträge: 467
Ich ärgere mich, dass wir nicht einen Tag länger bleiben konnten :(
Aber sonst war es toll! Bin auf Julias Bericht gespannt.
Das nächste Mal bleiben wir aber eine ganze Woche! Ob Sir Knolte dann auch wieder da ist? :sowieso:

_________________
Test result:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 126 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

BBC Drama Merlin / Merlin - Die neuen Abenteuer
Forum: Mystery/Fantasy
Autor: Tina
Antworten: 223
James Marsters in Holland
Forum: Cons in anderen Gefilden
Autor: Tina
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, USA, Liebe, NES, Filme

Impressum | Datenschutz