Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 21:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 7. Jan 2011, 12:58 
Offline
Brit-Junkie
Brit-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Mär 2009, 19:45
Beiträge: 735
http://www.welt.de/wirtschaft/article12 ... -sich.html

Stimmt ihr dem REWE-Chef zu? Oder sieht er eher seine eigenen Felle davon schwimmen?

_________________
Oh nein nein nein, bin ein Raketenmann... Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 7. Jan 2011, 12:58 


Nach oben
  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 7. Jan 2011, 14:51 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:20
Beiträge: 2019
Fastinierend, was man ncht alles für Gene hat... ;)

Man sieht, wie realitätsfremd manche Menschen in den oberen Etagen sind, wenn sie sich darüber wundern, daß Leute ihr Geld beisammenhalten möchten und preiswert einkaufen. Ganz zu schweigen von den vielen Menschen, die sich einfach keine teuren Lebensmittel leisten können.
Wenn ich bei Edeka einkaufe, habe ich locker fast das Dreifache für die gleichen Lebensmittel bezahlt als bei Aldi oder sonstwo. Es mag ein anderer Name darauf stehen, aber bei einigen Marken weiß man, daß sie wirklich nur einen anderen Namen haben und ansonsten dasselbe Produkt sind.

Davon abgesehen ist auch soviel Mist in Markenartikeln drin, daß es kaum noch einen Unterschied macht, wo man etwas kauft.
Wie wäre es, wenn arbeitende Menschen sich nicht aufgrund ihres Hungerlohns noch zusätzlich auffüllen lassen müßten sondern von ihrem Geld auch leben könnten?
Wenn Hartz IV-Empfänger nicht in sinnlose Maßnahmen gesteckt werden würden um für Arbeitgeber Billigkräfte zu sein, die richtige Jobs ersetzen?
Wo kein Geld, da kein Konsum.

Und was Rewe an sich betrifft, so sollte man sich vielleicht mal dieses Video angucken:

Arbeitsbedingungen in deutschen Warenlagern

_________________
Doof ist, wer trotzdem vor 'ne Wand rennt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 7. Jan 2011, 17:09 
Offline
Schreiberling
Schreiberling
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 16:25
Beiträge: 401
Oh Mann, aus welchem Universum kommt der Kerl denn; aber interuniversell scheint eines immer gleich zu sein: die GIER, die dem Rewe-Boss wohl nicht mehr gestillt wird.
Alleine die Vorstellung, man würde bei Aldi kaufen, um eine Cola im Urlaub mehr trinken zu können ... boah ey, iss klaa, weisste, weisste ...
Und dann: Frankreich träumt von einer Kanzlerin wie Angela Merkel - HALLO - wenn das so ist, sollte man sofort eine blaue Mauer um Franzosenland bauen und eine Menge Ärzte schicken. Was er als Revolution ansieht, ist ein imho gesundes sich Wehren gegen die weltfremde Obrigkeit - den Deutschen mischt man ja anscheinend Polit-Hängolin ins Wasser ...
Nein, in dem Artikel steht aber auch nichts, dem ich nur entfernt zustimmen könnte.
Daß die Deutschen sparen, hat Gründe, die wohl nur dem Volk ersichtlich sind.
Daß Deutschland eine Insel wird - hä ? Und wenn ja, wir sind es ja gewohnt.
Am Ende steht dann Deutschland (und die EU) als 4. Welt ...
Wohl dem, der das alles verlassen kann - dem wünsche ich neidisch alles Gute.


BTW: das Edeka-Beispiel kann ich so nicht stehen lassen; ja, ein 50 Euro-Einkauf mutiert dort zu 75 Euro an der Kasse, aber so einige Produkte mit Namen findet man nur noch dort und sind demenstprechend "besser".
Die Mär von gleicher Ware in Noname-Verpackung kann ich so nicht stehen lassen.
Beispiel Mars und Milky Way - gibt es als diverse Noname-Produkte, die sogar schon mal in TV-Tests so gezeigt wurden. ABER: mir sind seinerzeit doch Unterschiede aufgefallen. Es mag das gleiche Rezept sein, aber alleine die Verwendung eines billigeren Fettes verändert Geschmack und Konsistenz spürbar; aber, wie ich in der näheren Vergangenheit bemerkte; Mars hat da nachgeändert; das schmeckt nun genauso schlecht wie die Nonames ...


Was ich bemängele, sind die vielen Produktausscheidungen der Märkte; jeder, aber auch JEDER Zitronen(Apfel)saft ist von Markt verschwunden; diverse Summerhill, Sunkist, auch Florida-Boy Orange gibt es nicht mehr ... und jedes Mal darf ich dann wieder nach einem Getränk suchen gehen, welches ich vertrage ... ;(

_________________
==============================================================
Fürchte Deinen Nächsten
Wo der Glaube anfängt, endet die Vernunft
Religion ist das Schlimmste, was der Menschheit je widerfahren konnte
==============================================================


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 7. Jan 2011, 19:07 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 20:11
Beiträge: 644
Wohnort: Bochum
Skype-Name: crosis_de
Naja, Aldi ist ein weltweit operierender Konzern. Das Konzept funktioniert auch in anderen Ländern. Das Gen scheint also nicht auf de Deutschen begrenzt zu sein. ;-)
Rewe mischt in diesem Segment ja auch kräftig mit, "Penny" ist ein Unternehmen der Rewe-Gruppe.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 8. Jan 2011, 00:37 
Offline
Brit-Junkie
Brit-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Mär 2009, 19:45
Beiträge: 735
Ich war heute erst wieder bei Aldi. Warum? Weil ich bei vielen Sachen weiß, daß die Qualität stimmt, daß mir die Sachen schmecken. Beispiel: Orangensaft aus Konzentrat. 89 Cent, und ich habe bei REWE noch keinen Saft gefunden, der mir ebensogut munden würde. Für frisches Gemüse und Obst gehe ich meist zu REWE, allerdings bin ich da auch teilweise schon mit ziemlicher Matsche begrüßt worden, das wäre besser gegangen.

Grundsätzlich bin ich gerne dafür, die, die es nötig haben zu unterstützen. Sofern das Ganze auch wirklich bei denen ankommt. Regale werden bei REWE von armen Schweinen aufgefüllt, die kaum Kohle kriegen, bei Aldi verdienen die Angestellten gar nicht so schlecht. Bei REWE hatte ich es mal versucht: Die Faire Milch, wo die Milchbauern auch wirklich genug Geld abbekommen (echt?). 1. Die H-Milch hat einen höheren Fettgehalt als andere Produkte, 2. die H-Milch ist nach wenigen Tagen schlecht gewesen, und zwar bei drei Versuchen. Irgendwann ist es dann mal gut.

_________________
Oh nein nein nein, bin ein Raketenmann... Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Crusoe im deutschen Fernsehen auf Super RTL
Forum: Adventure
Autor: Tina
Antworten: 5
Fliegende Fische! Haben muss!
Forum: Fun und Spiel
Autor: Tosk
Antworten: 16

Tags

Aldi, Schwimmen, Wirtschaft

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, USA, Liebe, NES, Filme

Impressum | Datenschutz